Marketing Job in Teilzeit
Ich habe nach meiner Ausbildung einige Jahre im Bereich Marketing gearbeitet, musste dann aber wegen der Kinder aufhören. Nun würde ich gerne wieder einsteigen, aber erst einmal nur auf Teilzeit, damit die Kinder nicht zu kurz kommen.
Gibt es im Bereich Marketing Teilzeit Stellen und wie stehen die Chancen, das ich nach einer längeren Auszeit noch genommen werde? Ich habe natürlich versucht mich die ganze Zeit auf dem Laufenden zu halten, aber ein bisschen Zeit würde ich wohl schon brauchen, bis alles wieder sitzt.
Ich bin der Meinung, dass es in jedem Bereich auch Teilzeitstellen gibt. Es kommt nun mal einfach auf die Firma an, die eine Stelle zu vergeben hat. Hier wird es sicherlich Betriebe geben, die nur Vollzeitkräfte einstellen wollen aber es gibt sicherlich auch vereinzelte Firmen die nach Teilzeitkräften suchen. Insbesondere trifft dies sicherlich zu, wenn die Stelle nur einen kleinen Bereich des Marketing abdecken soll. Aber das kommt natürlich auf die Firma und auf die Branche an. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Stellenanzeigen im Auge behalten und mich auch initiativ bewerben.
Prinzessin_Erika hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es in jedem Bereich auch Teilzeitstellen gibt.
Gibt es definitiv nicht, manchmal lässt es sich mit dem betrieblichen Ablauf nicht vereinbaren, dass ein Arbeitnehmer in Teilzeit arbeitet. Allerdings stehen im Marketing die Chancen prinzipiell eher gut. Die Frage ist aber, in welcher Position man arbeiten will (Trixxi?) und natürlich auch, wie von Prinzessin_Erika schon angemerkt, wie groß das Unternehmen ist, in dem man eine Anstellung anstrebt. Alleinverantwortliche für das Marketing in einem KMU ist in Teilzeit wohl eher nicht drin.
Ich frage mich allerdings, warum Du explizit erwähnst, dass Du Dich erst mal wieder einarbeiten müsstest. Hast Du deswegen Bedenken, gerade auch im Zusammenhang mit einer Teilzeitstelle?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112858.html