BMW 318i - Warum so günstig?
Ich schaue mich schon eine ganze Weile nach einem BMW 318i um, weil ich dieses Modell einfach super finde und gerne haben würde. Nun habe ich gesehen, dass diese Autos bei einigen Anbietern im Internet inzwischen enorm günstig gehandelt werden.
An was liegt das denn? Diese Autos können ja kaum alle einen Schaden haben und die Preise sind sich sehr ähnlich. Liegt das an der momentanen Wirtschaft oder haben die nach einem gewissen Alter vielleicht einfach alle bestimmte Probleme, so dass man dann lieber verkauft?
Wenn ich richtig informiert bin, stellt BMW nach wie vor 318i-Modelle her. Es gibt diese Motorvariante also von verschiedenen Baureihen. Da der BMW 3er ohnehin ein sehr gängiges Fahrzeug ist und oft verkauft wurde, kommen dadurch viele Autos zusammen. Das Angebot ist riesig und damit sind auch die Gebrauchtwagen keine gefragten Einzelstücke. Da die Konkurrenz so groß ist, müssen sich die Anbieter gegenseitig unterbieten, wenn sie ihre Autos verkaufen wollen.
Gerade bei so gefragten Fahrzeugen lohnt es sich, wenn man sich umschaut und die Preise vergleicht. Unter Umständen findet man dann sogar gute Fahrzeuge mit Vollausstattung (oder zumindest vielen schönen Extras wie Klimaanlage, Xenonlicht und Lederausstattung) und einer relativ niedrigen Laufleistung für einen guten Preis.
Über BMW-typische Probleme kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit BMW nie beschäftigt habe. Zudem solltest du vielleicht noch schreiben, aus welcher Baureihe (zum Beispiel E36, E46, E90) der 318er stammen soll, der für dich in Frage kommt.
Leider lässt du einige Fragen hier offen. Du schreibst, du interessierst dich für einen BMW 318i. Schön und gut, aber wie alt darf er maximal sein, wieviel km gelaufen haben und so weiter?
Wenn du von dem aktuellen Modell sprichst, dann liegt es daran, dass sie gerade so günstig gehandelt werden, dass Ende 2011 bereits der ganz neue 3er BMW auf den Markt kommt und die Händler jetzt schon deutliche Preisnachlässe auf die aktuellen Modelle geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112853.html