Buhl Sparbuch

vom 20.03.2010, 22:30 Uhr

Ich habe neulich nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, mein Geld anzulegen und bin dabei auch über ein Buhl Sparbuch gestolpert, mit dem Begriff konnte ich allerdings nichts anfangen.

Was ist das denn genau für ein Sparbuch und in welchen Punkten unterscheidet es sich vom klassischen Sparbuch, wie man es eigentlich kennt? Ich dachte eigentlich, dass ich im finanziellen Bereich ganz gut Bescheid weiß, aber diesen Begriff hatte ich bisher weder gehört noch gelesen, deshalb interessiert es mich schon sehr, was genau das sein soll.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Buhl Sparbuch ist kein Sparbuch beziehungsweise gar keine Geldanlage. Wahrscheinlich hast du vom Buhl Sparbuch im folgenden Zusammenhang gehört:

Die Firma Buhl stellt Software her. Unter anderem auch das WISO Sparbuch. Dies ist ein Prorgramm das einem bei der Steuererklärung hilft. Angeblich soll es einem helfen Steuern zu sparen, deshalb wohl auch der Name Sparbuch. Ich glaub korrekt heißt es auch Buhl WISO Sparbuch. Wahrscheinlich hast es in diesem Zusammenhang mal gehört.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge