Welcher Preisvergleich ist der beste?
Immer wenn ich was größeres suche, dann schau ich zuerst bei den Preisvergleichen vorbei. Das beste Angebot finde ich dann immer bei guenstiger.de. Gehts es Euch auch so?
guenstiger.de
Hier melden die Händler ihre Angebote an den Seitenbetreiber, der die Daten übernimmt. Eine Kontrolle erfolgt natürlich auch und unseriöse Anbieter fliegen auch sofort raus. Die Händler zahlen dort nix, daher denke ich auch, dass ich dort dann auch deshalb immer die besten Angebote gefundne habe.
billiger.de
Haben zwar auch günstige Sachen, aber meist immer etwas teurer. Liegt wohl auch daran, dass der Eintrag kostenpflichtig ist und vor allem sehr große Anbieter das Portal nutzen und die ja nicht so günstig sein können.
preisvergleich.de
Ist nervig, weil immer wieder Popups die Suche stören, ausserdem finde ich es unübersichtlicher. Deshlab hab ich da noch nie eine Suche zu Ende gebracht. Dauert einfach zu lange.
geizkragen.de
ist mir auch zu unübersichtlich. Die Angebote sind aber zumindest teilweise recht gut.
Preissuchmaschine.de
gefällt mir auch nicht so. Sieht zwar aufgeräumt auf, so auf den ersten Blick, aber mit den Angeboten bin ich da auch nicht so sonderlich zufrieden.
Welche Preissuchmaschine benutzt Ihr denn, sofern Ihr überhaupt eine nutzt...
Die beste und allererste Preisvergleich-Seite die es im Netz gab hast du ausgelassen
geizhals.at
Besonders gut für Technikbegeisterte und benutze ich eigentlich auch fast ausschließlich, da sie mir vom Layout am besten gefällt und auch die Werbung sich sehr in Grenzen hält.
Wenn ich was bestimmtes Suche, dann benutze ich meist mehrere Preissuchmaschinen zum Vergleich, da eigentlich kein Händler in allen eingetragen ist und man somit schon mal das eine oder andere gute Angebot verpasst, wenn man sich nur auf eine Preissuchmaschine beschränkt.
Hauptsächlich benutze ich aber Geizhals.at und idealo.de, weil ich mit beiden die besten Erfahrungen gemacht habe.
Ich arbeite hauptsächlich mit idealo.de. Das Angebot dort finde ich übersichtlich und man kann sich auch die Bewertungen über die Internetshops anschauen und die Zahlungsweisen. Mit den anderen Preisvergleichen habe ich noch nichts gesucht, aber was auffällt ist das billiger.de oft Werbung im Fernsehen ausstrahlt. Auf jeden Fall sind diese Preissuchmaschinen eine enorme Arbeitserleichterung, imm Vergleich wenn man per Hand alle möglichen (unbekannten) Internetshops durchsuchen müsste. LG Jenna
Also ich finde vorallem Preissuchmaschinen praktisch, wo man gleich noch Testberichte/Erfahrungsberichte lesen kann besonders gut. Ein Beispiel dafür ist CIAO.de habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt, und das wichtigste: Es kommen keine nervigen Pop Ups in den Bildschirm gefahren, was mich auf den meisten Internetseiten total nervt, und auch ein grund für mich ist, diese Seite nicht mehr zu besuchen. Gut finde ich auch, wenn von den Betreibern der Preissuchmaschine drauf geachtet wird, das Erfahrungsberichte gut geschrieben wurden, und kein Spam dabei auftaucht. Sowie das nur Seriöse Anbieter in der Preissuchmaschine aufgezeigt werden.
Liebe betty,
SEHR gut, dass Du diese Frage hier thematisierst, denn ich habe mich das auch schon häufig gefragt.
Bei mir ist es so, dass mir die Seiten oft gar nicht einfallen, ich dann eher nach dem Artikel google und dann über diesen Umweg auf Preisvergleichsseiten komme, die mich dann aber auch nicht immer zufrieden stellen.
Ihr habt da eben geizhals.at erwähnt. Deutet das "at" nicht darauf hin, dass es sich um eine österreichische Seite handelt? Ist das für Deutsche dann nicht eher uninteressant? Oder seid Ihr Österreicher?
Darüber hinaus bin ich mir auch immer unsicher, was für Artikel genau in diesen Presivergleichen gelistet sind. Sind das nur Elektro-Geräte? Ich suche zum Beispiel momentan eine Schutz-Tasche für ein Elektro-Gerät, geht das auch auf den Preisvergleichsseiten oder wo empfehlt Ihr mir danach zu suchen, um den günstigsten PReis zu finden?
Liebe Grüße
von der kruemelfrau, die hofft, auf diese Art und Weise nun endlich ein bisschen Klarheit in ihr Preisvergleichsseiten-Kopf-Chaos zu bekommen
Schottenland.de ist eine ganz gute Preissuchmaschine wenn es um billige Elektronik geht, also alles mögliche an Hardware.
Aber wie alle Preisfinder findet man dort mal den günstigsten Preis und ein andermal ist der dort gefundene günstigste Preis wieder nur im Mittelfeld. Ich würde daher immer verschiedene Suchmaschinen kombinieren, denn habe ich schon oft gemerkt, eine die wirklich immer überall die billigste ist, gibt es nicht.
Ich konsultiere meistens eine der ersten Preisvergleichseiten, die es im Internet gab (soweit ich weiß)... und trotzdem eine der Besten, wie ich finde.
http://www.geizhals.at/de
Sollte ich dort mal ein Produkt nicht finden, oder einfach noch eine zweite Preisvergleichseite zum Vergleich heranziehen wollen, dann gehe ich auf
http://www.guenstiger.de
Oft trügt aber auch ein günstiger Preis die Sicht. Man sollte vor allem die Bewertung des Verkäufers, Kommentare zum Verkäufer (falls vorhanden) und die Versandkosten in Betracht ziehen, damit es im Nachhinein kein böses Erwachen gibt.
Mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass ein Produkt bei einem Händler billig war, der aber ziemlich horrende Versandkosten hatte und ich bei zum Beispiel Amazon zwar einen etwas höheren Produktpreis hatte, aber eben keine Versandkosten zahle... von daher immre erst alles genau abklären.
Also ich finde guenstiger.de gut, aber da ist auch vieles nicht aufgelistet.
Deswegen nehme ich meist preissuchmaschine.de dort findet man sehr viel und ist auch sehr übersichtlich.
Ich vergleiche aber immer mehrerre Shops und auch Ebay.
Wenn ich dann das gefunden habe was ich brauche schreibe ich den Händler an und sage was ich brauche und was man da noch am Preis machen kann.
Bei den meisten Shops kann man auch gut handeln und bekommt Rabatte.
Ganz wichtig den Versand vergleichen.
Meist schaue ich mir auch noch die Preisentwicklung von den Sachen was ich brauche an ob da in absehbarer Zeit noch ein Preisabfall drinn ist.
Lohnt sich meist bei Computer Hardware und Elektronik.
Mfg. Denny
Ich nutze ebenfalls
IDEALO.de
ist für Elektrosachen meiner Meinung nach am Besten. Meist sieht man was man bei Ebay zahlen würde und was es neu bei den jeweiligen Händlern zahlen würde nebeneinander. Hilft mir oft bei einer Entscheidung.
Ich nutze dazu noch gerne Amazon.de. Mittlerweile eine gute Alternative zu Ebay & Co.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11283.html