Boxen: Wladimir Klitschko ./. Edwin Chambers 20.3.10

vom 20.03.2010, 22:18 Uhr

Heute Abend, genauer gesagt um 22 Uhr 45 auf RTL, findet der Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Edwin Chambers statt. Es wird bestimmt ein spannender Kampf. Klitschko gilt als Favorit. Aber Chambers ist sehr flink und stark. Er ist zwar um einiges kleiner als Klitschko, aber durch seine Schnelligkeit kann er wirklich Klitschko besiegen wenn man glaubt, was man so hört. Chambers ist noch sehr jung (28 Jahre alt) und hat in seiner Boxkarriere 32 Kämpfe absolviert und hat 31 davon gewonnen. 18 davon durch KO. Eine einzige Niederlage hat er in der Zeit gehabt.

Klitschkos Statistik ist zwar auch nicht schlecht. Er absolvierte 56 Kämpfe, 53 Kämpfe gewann er und davon siegte er 47 Kämpfe durch KO. Er hatte 3 Niederlagen. Man bedenke aber, dass Klitschko schon eine längere Boxkarriere hinter sich hat. Wladimir Klitschko meint auch, dass es wohl der härteste Gegner heute sein wird, den er je im Ring gehabt hat. Es verspricht also ein schöner Boxabend zu werden und ich hoffe, dass er nicht allzuschnell vorbei ist.

Schaut ihr euch den Kampf an? Hofft ihr darauf, dass Klitschko gewinnt? Wie schätzt ihr jetzt vor dem Kampf ein, wer gewinnen wird?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

In den letzten 5 Sekunden der 12. und letzten Runde hat Wladimir Klitschko es geschafft "fast Eddie" auf die Bretter zu legen. Chambers war lange nicht ansprechbar und brauchte eine ganze Weile, bis er wieder auf den Beinen stand.

Ansonsten fand ich den Kampf eher langweilig. 11 Runden passierte so gut wie gar nicht. Chambers war wirklich schnell. Aber eher schnell weg, wenn die Fäuste von Klitschko kamen. Aber er war eher zurückhaltend und hat nicht viel getroffen. Mit dem KO habe ich nicht mehr gerechnet. Nach Punkten hätte Klitschko auf jeden Fall gewonnen. Alles in allem aber ein nicht sehr spektakulärer Kampf bis auf die letzten Sekunden.

Hat einer von euch den Kampf gesehen? Wie fandet ihr ihn? Wie fandet ihr die "Ringkampfallüren" von Chambers in den 1. Runden, wo er Klitschko durch Anheben auf die Ringbretter schickte?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe es angeschaut und Chambers hatte wohl zu viel Vorschusslorbeeren bekommen. Denn er war doch nur schnell im Angst haben. Wobei ja gleich Anfangs gesagt wurde, das es heisst, wer dem Blickduell nicht standhält, der verliert dann auch.

Und das ist so eingetreten. Wobei ich sagen muss, das es irgendwo auch richtig war von Klitschko den Kampf auf Sicherheit zu machen. Denn man musste mit wesentlich mehr rechnen vom Gegner und da ist ein vorsichtiger Punktsieg doch besser, als ein eine risikoreiche Niederlage.

Das Klitschko dann in der letzten Runde doch ansetzt um den K.O. noch perfekt zu machen, damit habe ich eigentlich gerechnet. Denn Chambers war halt angeschlagen und von den Punkten war der Kampf gewonnen. Also konnte man dann zum Finale ansetzen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Natürlich schauen wir uns einen solchen Kampf an, das ist selbstverständlich. Wir drücken dabei auch Klitschko die Daumen, denn die beiden Brüder sind schon Ausnahmetalente und sehr sympathisch. Über seinen Gegner wurde viel geschrieben und man hatte ihn als sehr stark und schnell bezeichnet. Meiner Meinung nach war es das nicht, gerade am Anfang wusste er nicht, wie er mit Klitschko umgehen sollte. Ein Beweis dafür war, dass er ihn aushebelte und auf den Rücken warf, wir sind ja immerhin hier nicht beim Ringen oder?

Ich hätte mir gewünscht, dass Klitschko mit etwas mehr Risiko geboxt hätte und der KO früher gekommen wäre. Er führte in allen Runden und dann kann man auch mal was riskieren. Der KO war das Sahnehäubchen und Klitschko hatte den Kampf mit Recht gewonnen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe den Kampf gestern auch gesehen und fand ihn ziemlich langweilig. Irgendwie ist es immer das Gleiche bei Kämpfen der Klitschkos. Erst spucken die Gegner große Töne und wenn sie im Ring stehen rutscht Ihnen das Herz in die Hose. Anstatt das diese dann auf Sieg boxen versuchen sie nur zu überleben, also nicht ausgenockt zu werden.

Letztendlich hat mich aber der KO in der 12 Runde doch überrascht. Ich habe gedacht, dass Wladimir den Kampf sicher nach Punkten gewinnen will und kein Risiko mehr eingeht. Wobei hier von Risiko zu sprechen doch etwas übertrieben ist da von Chambers letztendlich nie so viel Gefahr ausgegangen ist, dass man sich hat Sorgen müssen das Klitschko den Kampf nicht gewinnt.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist mal wieder typisch für mich gewesen. Ich habe das Ende des Boxkampfes mal wieder nicht mitbekommen, und das obwohl ein KO-Schlag immer das Beste ist. Ich bin einfach vorher eingeschlafen und erst nach dem Kampf wieder aufgewacht.

Immerhin hat Vladimir Klitschko gewonnen. Das war ja fast schon abzusehen. Ich schaue mir seine Kämpfe, wie auch die von seinem Bruder Vitali sehr gerne an, auch wenn sie, wie der gestrige nicht unbedingt spannend sind.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also bis zum K.O. fand ich den Kampf auch eher langweilig. Klitschko hat zu meiner Freude den Kampf dominiert und von Chambers ging wenig Gefahr aus. Den K.O. Schlag an sich habe ich dann leider verpasst, weil meine Aufmerksamkeit in den letzten Minuten nachgelassen hat. Aber ich muss sagen, dass ich den Schlag von Wladimir Klitschko in den letzten Sekunden, als ich ihn in der Wiederholung gesehen habe, gar nicht so hart fand. Und dass Eddie Chambers nach dem Schlag so zusammenbricht, fand ich schon etwas seltsam. Aber was solls: Verdienter Sieg an Wladimir, das ist letztlich das einzige das zählt!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge