Was mache ich an einem Wochenende in Bremen?
Wir wollen für einen Kurzurlaub im Mai ins Weserbergland fahren. Von unserem Urlaubsort sind es nur etwa 120 Kilometer bis nach Bremen. Schon vor 2 Jahren waren wir für einen kurzen Tag in Bremen. Wir sind dann vom Rathaus aus durch die Altstadt gelaufen.
Der Ausflug war eher ein Spontanbesuch und nun wollen wir es etwas geplanter angehen. Was also sollte man alles machen und sehen, wenn man 2 Tage in Bremen ist? Auf was kann man getrost verzichten? Ich suche jetzt keine allgemeinen Tipps für jeden Touristen, sondern vielleicht auch ein paar Insidertipps, gerne auch ein guter Tipp, wo man etwas Leckeres essen kann.
Bremen empfinde ich als eine sehr gemütliche, kleine, nette Stadt mit viel Charme. Sehr schön sind die Cafés in der Innenstadt, die gerade bei lauem Wetter einladen in den gemütlicher Straßencafés einzukehren.
Zudem kann ich auch einen ausgedehnten Spaziergang an der Weser empfehlen und auch dort ein kleinen Zwischenstopp im Café Sand empfehlen. Café Sand ist ein nettes kleines Promenadencafé am "Weserstrand".
Ansonsten schaut euch auch mal im Internet um unter "meine Stadt". Soviel ich weis haben die dort ein sehr schönes Mittelalterfest und vielleicht sogar in dem Zeitraum wo ihr dort seid. Dort erhaltet ihr sicher noch einiges mehr an Wissenswertes über Bremen und deren Freizeitmöglichkeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112808.html