Balsamico Creme mit Aroma
Ich benutze schon seit Jahren Balsamico-Essig für meine Salate. Seit Kurzem habe ich Balsamico Creme zu meinem Favoriten erkoren. Jetzt habe ich auch mal Balsamico Creme mit verschiedenen Aromen gekauft. Da gibt es Erdbeere, Williams Christ Birne oder Feige. Ich würze den Salat dann mit Salz und Pfeffer und gebe Olivenöl dazu. Auf dem Teller angerichtet kommt dann die Balsamico Creme mit dem Aroma dazu. Das schmeckt hervorragend.
Nun suche ich noch Ideen, was ich mit der Creme mit den verschiedenen Aromen machen kann. So habe ich schon die Creme mit dem Birnengeschmack zu Salat mit Birne und Walnüssen gegeben, was sehr gut harmoniert hatte. Nun bin ich für andere Ideen dankbar, vielleicht gibt es ja auch einen leckeren Nachtisch, den ich mit der Creme verfeinern könnte.
Ich hatte von einer Freundin mal eine Balsamico-Creme mit Himbeere geschenkt bekommen. Anfangs musste ich mich erst an die süße Note gewöhnen, aber danach habe ich dieses Lebensmittel nahezu weggeatmet, weil ich es so unfassbar lecker fand.
Bei mir kam es hauptsächlich über alle möglichen Salate, denn das sind auch die Speisen, bei denen ich zu normalem Balsamico-Essig greife. Ansonsten habe ich die Creme teilweise auch beim Kochen von Nudelsoßen zugesetzt oder dekorativ auf dem Tellerrand verteilt, wenn ich eine Speise schön anrichten wollte. Auch zu einer Käseplatte oder auf einer Quiche als Geschmacks- und Farbhighlight gab es die Creme bei mir schon.
Meine Freundin hatte mir empfohlen, dass sie wohl auch als süße Soße mit einer herzhaften Nuance ganz toll zu Fruchtsorbet oder -eiscreme passen würde. Dazu, diese Kombination zu testen, kam ich dann leider nicht mehr, weil mein Fläschchen so schnell leer war. Aber wenn ich nochmal Nachschub kaufe, möchte ich das definitiv testen.
Ich hatte einmal Balsamico mit dunkler Schokolade gekauft. Oh mein Gott, war das lecker. Ich habe nichts davon zum Kochen oder für Salat verwendet. Einfach so alles weggenascht. Nie wieder kaufe ich mir diese Soße. Ich würde sie eh wieder nach und nach einfach so aufnaschen. Jetzt im Herbst kann man es ja mal mit anderen Aromen versuchen. Könnte mir einen schönen Blattsalat mit Nüssen und dazu Entenbrust vorstellen. Dazu passt doch so ein aromatisierter Balsamico einfach hervorragend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112803.html