Flashmob: Nicht jeder kann damit etwas anfangen

vom 20.03.2010, 16:44 Uhr

Mir ist bisher nur ein Flashmop aus der Stadt und der hatte sogar einen Sinn. Es ging um die bevorstehende Schließung des Kinos und da hatten ein paar Jugendliche sich halt zusammengetan, um auf andere Weise dieses Problem in dem Medien zu halten.

Hat auch geklappt, denn das Thema kam dadurch erneut in die Presse, auch wenn es die Schließung im Frühjahr nicht verhindern konnte. Aber immerhin hat sich ein neuer Betreiber gefunden und Plauen hat wieder ein tägliches Kinoprogramm.

Ich kann allerdings den sinnlosen Zusammenrottungen nichts abgewinnen, wo hat ein bestimmtes Geschäft aufgesucht wird, um die Angestellen und auch die Kunden quasi zu nerven. Und sei es nur das freezen. Das hat keinen wirklich Sinn, ausser das man andere Menschen verärgert, weil man den normalen Geschäftsablauf damit behindert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



ich muss zugeben, dass mir ein Flashmob bis vor ungefähr einem halben Jahr auch noch kein Begriff war. Und ich bin immerhin erst 19. Damals wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte an einem mitzumachen. Ich war zuerst verdutzt und wusste nicht was man von mir verlangte aber nach einer kurzen Erklärung war dann alles klar.

Der Flashmob an dem ich Teilnahm fand in Köln statt. Wir trafen uns alle (das waren wirklich einige Leute) im Hauptbahnhof. Dort sollten wir warten bis das Zeichen kam. (2 Personen die sich anfingen zu beleidigen/prügeln). Als es los ging stand ich direkt neben den beiden. Wir zogen dann alle Bananen aus unseren Taschen und erschossen die anderen mit diesen. Am Ende fielen wir alle auf den Boden, blieben 30Sekunden liegen und gingen dann einfach Seelenruhig irgendwohin. Die Blicke der Passanten waren wirklich einfach nur göttlich! Leider war der Flashmob anscheinend bekannt, da auch Polizei zugegen war die das ganze beobachtet hatte. An sich aber eine super Sache.

An sich finde ich es mal eine gelungene Abwechslung zum Alltagstrott. Aber wirklich etwas abgewinnen kann ich dem ganzen auch nichts. War zwar eine lustige Erfahrung aber wirklich oft muss ich das dann auch nicht machen. Vielleicht mal ab und an.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gesehen oder aktiv teilgenommen habe ich noch an keinem Flashmob, ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde. Sicherlich wäre ich extrem irritiert und es würde auch eine Weile dauern bis ich dahinter komme um was es sich handelt.

Allerdings finde ich nicht alles toll was da so verabredet wird. Hier im Forum ging es ja auch schon einmal um Aldi verarschen oder Einkaufswagen befüllen und an der Kasse dann unbezahlt stehen lassen. So etwas finde ich abartig wenn andere darunter leiden müssen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Flashmobs auch lustig, wenn sie einen Sinn haben, wie einige hier schon berichteten.
Ich selbst war noch bei keinem dabei und habe auch noch nie einen live gesehen, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich sofort mitmachen, denn es ist bestimmt auch super lustig die verdutzten Gesichter der Passanten zu sehen und wenn dies noch für einen guten Zweck ist, umso besser.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^