Zinsvergleich Girokonto: Viel zu beachten

vom 19.03.2010, 23:55 Uhr

Ein neues Konto aufzumachen wird, wenn ich mir den Markt so anschaue, von Jahr zu Jahr schwieriger, weil man inzwischen auf sehr viele verschiedene Dinge achten muss. In den kommenden Tagen werde ich mich hier wohl näher informieren müssen, weil ich selbst ein neues Konto brauchen werde.

Was muss ich außer einem Zinsvergleich fürs Girokonto noch alles beachten und welche Merkmale sind inzwischen denn bei Konten besonders wichtig? Die letzte Eröffnung ist bei mir leider schon einige Jahre her, so dass ich hier gar nicht mehr richtig auf dem Laufenden bin.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben vor kurzem ein Konto bei der Norisbank eröffnet. Ich habe bei dem Girokonto eigentlich nur darauf geachtet, dass es insgesamt kostenlos in der Kontoführung ist und, dass Geld abheben und einzahlen nichts kostet. Auf einem Girokonto bekommt man sowieso keine Zinsen, dazu müsstest du dir noch ein Sparkonto, Tagesgeldkonto oder eine Festgeldanlage näher ansehen und in Betracht ziehen.

Wichtig ist auch, dass die Kostenfreiheit nicht nur von einem hohen Geldeingang abhängt. Das hat man bei vielen Banken immer noch, an denen die Entwicklung bei anderen Banken wohl vorbei gegangen zu sein scheint.

Du könntest mal bei der Stiftung Warentest oder bei Finanztest auf der Webseite schauen. Die haben in den letzten 2 Jahren öfter Tests zu Girokonten oder auch Kreditkarten durchgeführt und dort erfährst du aus sicherer Quelle, welches Konto für dich besonders geeignet wäre.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge