Browser Anwendung / Programme deinstallieren
Neulich habe ich mir verschiedene neue Programme, die ich brauchte, aus dem Internet heruntergeladen. Dabei hat sich allerdings aus Versehen auch eine Browser Anwendung mit installiert, die nun immer aktiv ist und mir meine Sicht irgendwie stört.
Kann ich die ganz normal wie andere Programme auch wieder deinstallieren oder muss ich nun extra den Browser löschen und wieder neu auf den Computer machen? Ich will diese Anwendung da wirklich nicht mehr haben und suche schon die ganze Zeit nach Möglichkeiten sie los zu werden.
Um welches Programm handelt es sich denn und welchen Browser nutzt Du? Handelt es sich um ein Add-on (eine Erweiterung) im Firefox kannst Du im Menü unter "Extras" die Add-ons aufrufen und dann im Pop-up Fenster auf deinstallieren klicken, dann ist oftmals nur ein Neustart des Browsers von Nöten und Du bist es los.
Warscheinlich eine Toolbar wenn es die Sicht stört. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Bei Extras auf Add-ons klicken und das Add-on suchen und versuchen zu deinstallieren. Falls Deinstallieren nicht anklickbar ist also nicht geht musst du den Browser neu installieren Jedenfalls ist mir keine andere Möglichkeit bekannt veraltete Add-Ons rauszuschmeißen.
2. Wenn es ein Plug-In ist musst du deine installierten Programme auf dem Computer durchsuchen. Zum Beispiel der Windows Media Player hat für Firefox ein Plugin welches in der Liste der installierten Programme auftaucht und wenn du das Plugin deinstallierst geht trotzdem der Windows Media Player noch, nur das Plug-In im Firefox ist verschwunden.
Sollten diese Möglichkeiten nicht geholfen haben dann poste bitte nähere Informationen:
1. Wie heißt das Add-On/Plug-In?
2. Welcher Browser? (Firefox, Opera, Google Chrome ...)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112740.html