Stuhl dunkel beziehen

vom 19.03.2010, 23:40 Uhr

Ich möchte einige meiner Stühle neu mit Stoff beziehen, weil die Polster nicht mehr so schön sind. Ich habe mich dabei inzwischen schon fast für einen etwas durchscheinenden Stoff entscheiden, der allerdings sehr dunkel ist.

Kann ich einen Stuhl dunkel beziehen, der am Esstisch steht oder werde ich mich da schon bald über Flecken ärgern müssen? Ist es wichtig eine bestimmte Art von Stoff zu verwenden oder kann man alle erdenklichen Stoffe verwenden? Ich habe so etwas selber noch nie gemacht, aber würde es nur zu gerne einmal versuchen.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gegen einen Versuch lässt sich nichts sagen. Aber stell es dir nicht so einfach vor. Du weißt ja selbst, dass Polstermöbel sehr sorgfältig gearbeitet sein müssen. Da muss ich dir gleich sagen, dass du nicht jeden Xbeliebigen Stoff nehmen kannst. Es gibt speziell Polstermöbelstoffe. Sie müssen haltbar und sehr strapazierfähig sein. Es sind sehr feste Stoffe, die einiges aushalten müssen.

Wenn du auf einem Stuhl sitzt, setzt du dich nicht hin, um ganz ruhig sitzen zu bleiben und dich nicht zu bewegen. Du rutscht hin und her, drehst dich nach rechts und links, wenn du mit dem jeweiligen Sitznachbarn sprichst. Dieses alles muss der Stoff aushalten und darf nicht sofort durchscheuern. Deshalb kannst du auch nicht einen durchscheinenden Stoff nehmen, denn der ist bald kaputt. Such dir einen schönen Polsterstoff aus, der lange hält und du später viel Freude daran hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge