Problem mit Drucker Canon Pixma MP140

vom 19.03.2010, 23:38 Uhr

Ich wollte gerade etwas kopieren und mein Drucker funktionniert nicht! :( Auch durch das Internet finde ich keine Lösung für mein Problem und so hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Die Servicehotline ist am Wochenende natürlich auch nicht erreichbar. :( Die Gebrauchsanweisung haben wir, sagen wir vorübergehend verlegt :oops: .

Ich habe einen Canon Pixma MP140. Das ist ein Drucker, der mit einer Kopierfunktion kombiniert ist. Wenn ich ihn einschalte, kommt gleich die Fehlermeldung E3 was auch immer das zu bedeuten hat. Wenn ich den Kopierdeckel anhebe (zum Beispiel um die Druckerpatronen zu wechseln) finde ich es seltsam, dass die Druckerpatronen zuerst einmal nach links und dann nach rechts wandern (das ist ja noch normal) aber dann unter dem Druckergehäuse bleiben und nicht wieder nach links fahren, wo sie frei zugängig wären. So habe ich gar keinen Zugang zu den Druckerpatronen.

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich, dass ich die Patronen wechseln muss, weil ich sie erst vor kurzem gewechselt habe. Allerdings wurde der Drucker eine Zeit lang nicht verwendet. Aber das wäre ja auch fies, wenn er dann gleich nicht funktionniert. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ist per Ferndiagnose natürlich nicht leicht, aber vielleicht hat wer eine Idee.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

also E3 meint anscheinend soviel wie Papierstau. Das bedeutet ein Blatt hängt irgendwie quer und der Drucker schafft es nicht von allein den Stau zu beseitigen. Mache einfach mal die Klappe(n) vorsichtig auf, und schau, ob Du nicht gleich ein Papier entdecken kannst, welches quer hängt und für den Stau verantwortlich ist. Generell kannst Du das störende Papier dann relativ einfach entfernen und er läuft wieder.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für deine Antwort! Ich hab gerade in alle möglichen und unmöglichen Öffnungen meines Computers gesehen und eigentlich nichts bezüglich Papierstau finden können. Habe sogar mit der Taschenlampe in die Rollen und so gesehen. Logisch erscheint mir dein Vorschlag schon, weil der Drucker rollt die Förderrollen so, als ob er kein Papier erfassen könnte. Vielleicht steckt irgendwo ein kleines Futzerl, was man so nicht erkennen kann? Aber habe nichts gefunden, wie ich ihn noch mehr zerlegen könnte. :(

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du sagtest der Drucker arbeitet mit Patronen - nicht mit Toner, oder? Bei uns auf der Arbeit ist es oft unterm Toner stecken geblieben, den musste man dann erst rausnehmen, dann das Papier raus nehmen.

Bei einem anderen Mal an einem Kopiergerät war es bei mir wirklich ein recht kleines Stück, aber das konnte man zumindest sehen. Wenn Du dünne Arme hast oder jemand anders bei Dir Zuhause, kannst Du ja mal versuchen danach zu tasten, vielleicht bringt das mehr, aber nur wenn Du Dich da nicht verletzen kannst.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^