Smart Link 56k Modem
Ich muss mir für meinen Internetanschluss einen passenden Router kaufen und weiß im Moment noch gar nicht, was da für mich in Frage kommt. Ich kenne nur das Smart Link 56 k Modem und die Fritz Box und finde beides eigentlich ganz gut.
Welches von beiden sollte ich denn nehmen, wenn ich so wenig Arbeit wie möglich mit der Sache haben möchte und will, das alles recht einfach anzuschließen und einzustellen ist? Gibt es hier überhaupt so viele Unterschiede, dass man nicht nur über den Preis entscheiden kann?
Ich würde dir lieber die Fritzbox empfehlen, da sie DSL bis 16 Mbit/s unterstützt, in Gegensatz zum Smart Link 56 k Modem, wo der Name schon verrät dass es ein 65k Modem ist und das muss in der heutigen Zeit nicht sein. Außerdem hat die Fritzbox viele Funktionen, wie WLAN (3270) oder mit Telefonanlage (7270) oder nur als DSL Modem (2170).
Als langer Benutzer der Fritzbox, kann ich diesen DSL-Router nur empfehlen, da dieses Gerät hochwertig ist und sein Geld auf jeden Fall Wert ist. Außerdem ist AVM für seine hochwertigen und stets aktuellen Firmwareupdates bekannt, was ich vom meiner Seite ebenfalls bestätigen kann. Bisher hatte ich mit meinem Router noch keine Probleme gehabt.
Alles in allem würde ich für dich die Fritzbox empfehlen. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.
Wie Der Fladen-Laden schon gesagt hat, ist die FritzBox ein DSL-Router und das Smart Link nur ein Modem für einen analogen Internetzugang mit der mickrigen Übertragungsgeschwindigkeit von 56kbit/s. Hast du einen DSL-Vertrag? Dann solltest du auf jeden Fall eine FritzBox kaufen, da du mit einem 56kbit-Modem nicht viel anfangen kannst.
Die Einrichtung der FritzBox ist sehr einfach: Die Kurzanleitung lässt eigentlich keine Fragen offen. Ist die FritzBox angeschlossen, musst du nur "fritz.box" in deinen Internetbrowser eingeben, auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Internetzugang einrichten" und den Anweisungen folgen (so ist es bei der FritzBox 7113, bei einer anderen wird es genauso oder ähnlich sein). Alles müsste in der Anleitung erklärt sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112713.html