Clear Shampoo zum Haare richtig pflegen
Bei meiner Arbeit werden meine Haare immer sehr staubig und dadurch leider auch sehr trocken und spröde, was für mich wirklich alles andere als schön ist. Auch mit Pflegekuren und Co bekomme ich das nicht so richtig in den Griff, aber ich habe neulich von einem Clear Shampoo gelesen, das speziell für besonders strapazierte Haare sehr gut sein soll.
Welche Möglichkeiten habe ich noch meine Haare so zu pflegen, dass sie trotz der Belastung gut aussehen und nicht so spröde werden, dass sie mir immer wieder abbrechen?
Ich habe keine Ahnung, was ein Clearshampoo sein soll, denn ich kenne nur Cleansing Shampoos, die die Haare von Schmutz und Stylingprodukten in besonders starkem Maße befreien. Solche Produkte gibt es im Friseurbedarf aber auch in der Drogerie. Beispiele für Drogerieprodukte, welche zur Zeit erhältlich sind, ist das Herbal Essences "Strahlend Sauber" Shampoo. Dieses Shampoo holt wirklich mal den ganzen Dreck aus den Haaren heraus - ich war extrem erstaunt, was dieses billige Shampoo leisten kann. Wenn du Friseurprodukte bevorzugst findest du die z.B. hier http://www.crazyhairs.de oder hier http://www.hagelshop.de/ oder auch bei anderen Anbietern.
Zur Pflege würde ich dir bei trockenem Haar zu einem Feuchtigkeitsshampoo, Spülung und einer regelmäßigen Kur raten. Was ich dir besonders ans Herz legen kann, ist die Leave In Kur von Fructis, sie heisst Oil Repair. Ich habe selbst trockene Haare da ich Locken habe und ich bin sehr zufrieden damit. Das ist das beste, was ich bisher auf dem Markt entdeckt habe. Die Kur kannst du jederzeit ins feuchte oder trockene Haar einarbeiten, so dass du sie auch mehrmals am Tag benutzen kannst.
Was du auch machen kannst, ist, eine hausgemachte Kur benutzen aus 2 Eigelb, 1 TL Honig und einem Spritzer Olivenöl (nicht zuviel). Das bringt Proteine und Fett ins Haar. Man muss es allerdings sehr gründlich ausspülen. Ebenfalls gut ist eine Kur für die Nacht zum Aufsprühen, gibt es von Pantene, Guhl oder Balea (Hausmarke von DM). Man sprüht sie abends eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen auf und lässt es dann antrocknen. Den Rest erledigt die Kur über Nacht.
Grundlage von alle dem ist aber immer, dass du deine Haare regelmäßig von Dreck und Staub befreist. Ich kann mir vorstellen, dass der Staub die Haare sehr austrocknet. Falls du lange Haare hast, könntest du sie ja auch bei der Arbeit zusammenbinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112701.html