Definition Sanierung - Wohnung mieten?

vom 19.03.2010, 23:32 Uhr

Ich suche im Moment nach einer neuen Wohnung für mich und habe auch schon eine entdeckt, die sich vielleicht anbieten würde. In der Ausschreibung steht sie wäre teilsaniert, aber ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. Die Definition von Sanierung ist mir natürlich klar, aber wenn nur von Teilen die Rede ist weiß ich nicht so richtig, was mich dort erwartet.

Mit was muss man denn bei einer solchen Beschreibung alles rechnen? Lohnt es sich dort anzurufen oder werde ich da noch viel machen müssen, ehe ich einziehen kann?

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Definition von Teilsaniert kann wirklich alles sein. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Es kann jetzt sein das so gut wie alles noch zum herrichten ist oder aber auch das schon fast alles gemacht ist.

Bei einem Bekannten von mir war auch die Rede von Teilsaniert und alles was gemacht wurde, war das, dass die Badewanne mit einem Badewannenlack gestrichen wurde. Das ganze hat sich dann Teilsanniert genannt. Also einfach mal nachfragen. Kostet nichts und dann weißt du ganz genau was auf dich zukommen würde.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge