Einkommen und Ausgaben der US Verbraucher weiter steigend

vom 27.12.2007, 07:07 Uhr

Wie das US Handelsministerium jetzt bekannt gab konnten die Einkommen der US Bürger auch im November wieder einen deutlichen Zuwachs im Vergleich zum November verspüren – so stiegen diese um 0,4 % an. Bereits im Oktober war eine Zunahme um 0,2 % erfasst worden, was zu einer für die US Wirtschaft erfreulichen Zunahme beim Konsum von 1,1 % führte.

Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen und untertroffen, welche nur eine Konsumzunahme von 0,7 % bzw. einen Einkommenszuwachs von 0,5 % erwarteten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Schön wenn man die Statistik so gut kennt. Aber haben auch aller Amerikaner diesen Eindruck oder nur eine kleine Oberschicht? Diese Analysten können den Leuten eben doch nicht in den Kopf sehen und vor allem denken nicht alle Leute gleich. Inzwischen wird die Mittelschicht in den USA immer kleiner und den Sprung in die Oberschicht schaffen nur die wenigsten aus der Mittelschicht. Und Unterschicht in der USA bedeutet Straße. Wer also chronisch krank wird und nicht mehr mitkommt, hat halt eben Pech gehabt und die Dinge nehmen ihren Lauf.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^