Waschmaschine, Trockner: Günstige Haushaltselektronik finden
Ich muss mir demnächst meine erste eigene Wohnung einrichten und natürlich wird dazu noch einiges gebraucht. Ich habe zwar schon dafür gespart, aber dennoch muss ich sehen, dass ich spare wo ich nur kann. Vor allem günstige Haushaltselektronik ist gar nicht so einfach zu finden, wie ich zuerst dache.
Waschmaschine, Trockner und Co möchte ich wenn es geht aus einer Hand und zu einem guten Komplettpreis kaufen. Wo sollte ich da denn am besten schauen und auf was muss ich bei diesen Geräten achten, damit sie auch wirklich gut sind?
Was hältst Du denn von Leasing? Manche Geschäfte bieten nicht nur Fernseher und Laptops zum Leasing an, sondern eben auch Waschmaschinen, Trockner und Geräte in ähnlichen Preisklassen und Dimensionen.
Mein Freund hat sich vor ein paar Jahren auch Waschmaschine und Trockner geleast und ist richtig zufrieden gewesen. Ein Vorteil war, dass er die Geräte in kleinen Raten abbezahlen konnte und er nicht das ganze Geld auf einmal in die Hand nehmen musste; ein anderer Vorteil ist die verlängerte Garantie. Denn so lange man least sorgt der Leasinggeber auch für ein Ersatzgerät wenn das eigene Defekt ist. Und nach Ablauf der Leasingzeit behält man das Gerät oder kann die Raten einfach fortsetzen und sich ein neues holen.
Gerade für die erste Wohnungseinrichtung finde ich diese Lösung geeignet – schließlich gibt es so vieles was man sich anschaffen muss. Da ist es wirklich eine finanzielle Erleichterung wenn man nicht alles gleich bar zahlen muss.
Wenn die Geräte etwas taugen sollen, würde ich mich persönlich immer nach dem Hersteller Miele umsehen (insbesondere in Sachen Waschmaschine). Ich bin mit unserem Gerät mehr als nur zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine anschaffen.
Also ich laube auf Dauer kommt man mit dem leasen nie im Leben billiger denn solche Geräte hat man ja viele Jahre.
Ich habe meine Waschmaschine bei Amazon bestellt dort war sie am günstigsten und der Versand war kostenlos. Ansonsten kannst du dir auch einen Internethändler aussuchen und ihm dann eine liebe Mail schreiben wo du sagst, dass du in die erste eigene Wohnung ziehst und das du gleich mehrere Geräte haben willst dann bekommst man meist auch nochmal Rabatt zgesagt. Ich habe für unseren Induktionsherd so z.B. auch nochmal 3% Preisnachlass bekommen. Am besten schaust du erstmal bei Ideal.de oder anderen Preisvergleichsseiten im Internet und suchst dir dort ein geeignetes Gerät raus und dann siehst du ja auch den besten und günstigsten Anbieter.
Meine Waschmaschine ist von der Marke Gorenje und die scheinen generell recht günstig zu sein und ich habe meine jetzt 1,5 Jahre und hatte noch nie Probleme. Sie ist super Wassersparsam und kam gerade mal 280€ neu. Einen Trockner würde ich wahrscheinlich gar nicht kaufen am Anfang außer du hast keine Möglichkeit die Wäsche anders zu trocknen denn die verbrauchen extrem viel Strom und du meintest ja du musst schon afs Geld schauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112664.html