HNO Arzt Dr Silber

vom 19.03.2010, 21:20 Uhr

Mein jüngster Sohn muss bald einmal zu einem HNO Arzt, weil er laut unserem Arzt Schleim auf den Ohren hat, der mit einem Röhrchen abgeleitet werden soll. Uns wurde ein Dr. Silber empfohlen, der sehr gut sein soll, allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich anhand einer einzigen Empfehlung zu diesem Arzt gehen soll.

Gibt es Möglichkeiten mehrere Ärzte aufzusuchen und die Beratung dort erst einmal in Anspruch zu nehmen oder müssen wir uns gleich entscheiden, welcher Arzt es sein soll? Wir wollen natürlich nicht einfach den Erstbesten an die Ohren unseres Kindes lassen und uns unserer Sache wirklich sicher sein.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Montagsmaler.

Ich finde schon, dass ihr euch eine 2. oder vielleicht 3. Meinung einholen solltet bevor ihr euch für einen Arzt entscheidet. Auch sollte der Arzt deinem Kind die Angst nehmen können und dein Sohn sollte sich bei dem Arzt wohl fühlen, dass ist auf jedenfall das wichtigste.

Ich finde es wichtig sich mehrere Meinung von verschiedenen Ärzten einzuholen, so kann man schauen ob alle Ärzte die selbe Meinung haben oder ob jemand einen abweichende hat.


Ich wünsche euch und eurem Sohn alles gute.

» blub_blub2010 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,68 »


Du willst tatsächlich eine Zweit- oder Drittmeinung darüber, ob dein Kind zu einem Spezialisten soll? :lol:

Einmal abgesehen davon, dass du keine Namen nennen solltest ist es auch nicht gerade sinnvoll im Web herumzufragen, da du dort kaum vertrauenserweckendere Auskunft bekommst als von einem HNO-Spezialisten.

Also, hast du grundsätzlich Vertrauen zu deinem Arzt? Wenn Nein, dann suche dir einen anderen Hausarzt. Wenn ja, warum solltest du dann seinem Rat nicht vertrauen und einen Spezialisten aufsuchen? Nur so bekommst du die Meinung eines Fachmannes zu den Ohren deines Sprösslinges. Das ist ja quasi eine ärztliche Zweitmeinung, die Erstmeinung hatte ja dein Hausarzt. Wenn nun der Spezialist eine Meinung hat, die du nicht unterstützen kannst (z.B. wenn er das Ausbrennen der Ohren mit Benzin empfiehlt), dann kannst du eine Drittmeinung einholen.

Es ist doch sinnlos wegen jeder Frage immer Zweit- oder gar Drittmeinungen einzuholen. Entweder ich vertraue dem Hausarzt, oder ich suche mir einen anderen Hausarzt. Ganz einfach.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^