Tisch aus Holz richtig pflegen - Tipps

vom 19.03.2010, 20:49 Uhr

Für mein Wohnzimmer habe ich mir einen neuen Tisch aus Holz gekauft, bisher hatte ich dort einen Glastisch stehen. Wie muss ich diesen neuen Tisch denn pflegen? Kann ich den ganz normal feucht abwischen oder brauche ich besondere Reinigungsmittel oder Öle?

Und wie ist das eigentlich wenn Gläser auf dem Tisch Ränder hinterlassen, bekomme ich die einfach so wieder weg? Wenn nicht werde ich mir lieber solche Untersetzer besorgen, denn der Tisch soll ja eigentlich einige Jahre halten. Da spielt die richtige Pflege denke ich doch eine wichtige Rolle.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.04.2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So viele Gedanken um einen Holztisch, habe ich mir noch nie gemacht. Wenn ich etwas esse oder trinke, lege ich mir etwas darunter. Wenn ich Gäste habe, kommt ein Tischtuch auf den Tisch. Gibt es nur Getränke, bekommt jeder einen Untersetzer unter das Glas. Kommt trotzdem etwas auf den Tisch, wird es eben sofort weggeputzt, so kann die Flüssigkeit nicht einziehen. Geht mal etwas nicht weg, versuche ich es mit Möbelpolitur.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge