Gibt es wirklich neues von Prinzessin Diana?

vom 19.03.2010, 18:07 Uhr

Prinzessin Diana starb 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem schrecklichen Autounfall in Paris. Schon damals versuchte der Vater von ihrem Freund Dodi Al-Fayed, diese Unfall als Verschwörung und Mord darzustellen. Es folgten unzählige Untersuchungen, die zu dem Ergebnis kamen, das es ein normaler Autounfall gewesen ist.

Nun hat ein Journalist aus Australien, John Morgan ein neues Buch herausgebracht. In diesem behauptet er, dass der Fahrer des Fahrzeuges nicht betrunken gewesen ist und das der französische Geheimdienst verschiedene Fakten verschleiert hat. So hätte es im Leichenschauhaus eine zweite Leiche gegeben, Blutproben wären wissentlich vertauscht worden und auch sonst würde es viele Ungereimtheiten geben, die nicht vollständig aufgeklärt worden seien. Der Journalist hält die Untersuchungen in London für „einen Witz“.

Ich denke, man sollte den Fall jetzt ruhen lassen. Immer wieder kommen die gleichen Theorien über eine Verschwörung auf. Meiner Meinung nach soll einfach wieder mit einem neuen Buch mit gleichem Inhalt viel Geld verdient werden. Es gab mehrere Untersuchungen, die immer auf das gleiche Ergebnis kamen, damit sollte man sich irgendwann einmal zufrieden geben. Auch für die Angehörigen wäre es sicher angenehmer, wenn nicht jedes Jahr das Thema neu auf den Tisch kommt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Man sollte das Ganze meiner Meinung nach auf dich beruhen lassen. Nach so einer Zeit kann man ohnehin nicht mehr viel an den Untersuchungen rütteln, weil die Fakten gar nicht mehr vorhanden sind.

Bücher wird es in regelmäßigen Abständen weiterhin geben und damit auch "News" zu dem Thema. Ob die dann wahr sind oder nicht, kann man meiner Meinung nach eben auch nicht mehr nachvollziehen. Aus diesem Grund sind sie reine Geldmacherei und unnötig.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde auch, dass man diese arme Frau endlich in Ruhe lassen sollte! Diese ganzen neuen Geschichten und Behauptungen sind meiner Meinung nach reine Abzocke und ein Versuch schnell an Geld zu kommen, indem man viele Bücher verkauft. Das Traurige daran ist, dass diese Rechnung wahrscheinlich sogar aufgehen wird. Es wird wohl genügend Leute geben, die dieses Buch aus reiner Neugier kaufen werden. Ich werde es nicht machen.

Ich habe Lady Diana schon als Kind als großartige Persönlichkeit mit einer sehr großen Ausstrahlung erlebt. Da mein Bruder bei den Sängerknaben war, durte ich sie auch einmal persönlich sehen, da sie in Wien zu Besuch war und eben auch den Chor meines Bruder besucht hat. Ihre Art mit Menschen umzugehen hat wohl viele bewegt und wird es wohl auch noch weiterhin noch tun. Daraus jedoch ein Geschäft zu machen, finde ich unter jeglicher Würde!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist doch wirklich nicht angebracht, denn es ist so schon schwer genug für alle, aber vor allem für die Familie, da diese am Meisten zu leiden hatte, und wenn man dann noch nach 13 Jahren die ganze Sache wieder aufnimmt, sodass die schrecklichen Bilder aus dem Tunnel wieder hochkommen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung und dann will dieser australische Journalist aus der ganzen Sache Kapital schlagen.

Diese ganzen Theorien und Vermutungen wurden alle schon hunderte Male durchgekaut. Ich glaube deshalb nicht, dass man dann nach 13 Jahren etwas Neues über den wirklich tragischen Unfall herausfinden kann. Vielleicht hätte man den Unfall verhindern können, indem man den Fahrer einfach nicht alkoholisiert fahren gelassen hätte.Natürlich ist es bedenklich und für uns auch unerklärlich, wieso der Krankenwagen über 1 Stunde gebraucht hat, um bis zum Krankenhaus zu kommen. Das hört sich vielleicht wie eine Intrige oder Verschwörung an, aber wir können das heute nicht mehr herausfinden. Vielleicht lernen manche Leute aus der Geschichte etwas, beispielsweise, dass man nicht unter Einfluss von Alkohol Autofahren soll.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zugegeben, ich habe auch zwei solche Bücher über Lady Diana. Davon ist das eine dieses berühmt, berüchtigte Buch von ihrem Butler, gegen das sich die Queen so gesträubt hat. Mich hat das vor Jahren mal alles brennend interessiert, irgendwie konnte man sich so wunderbar mit ihr identifizieren und wollte es dann auch genauer wissen.

Allerdings steht wirklich überall nur dasselbe drinnen. Jeder will irgendwelche neuen Beweise für irgendeine Verschwörungstheorie haben, jeder ist zu neuen, erschreckenden Erkenntnissen gekommen...und alle wollen sie Geld verdienen. Klar wollen wir alle die Wahrheit, aber das Ganze ist jetzt wie gesagt 13 Jahre her und man ist keinen Schritt weiter. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, sowas Verschwörerisches noch länger zu vermuten! Also würde ich sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer nen Killer angesetzt hat oder sonstiges. Das klingt so abstrakt, warum hätte man das tun sollen.

Ich finde auch, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Das bringt doch alles nichts, die Frau ist tot - so schwer das ist - aber man muss es eben lernen zu akzeptieren! Jeden Tag verunglücken irgendwelche Menschen tödlich mit dem Auto. Das ist immer sehr tragisch, wird aber auch nicht so lange warm gehalten. Irgendwann muss mal gut sein, irgendwann muss man zulassen, dass Gras drüber wächst. Das kann schließlich nicht so weitergehen. In 70 Jahren kennt sie eh keiner mehr.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge