Fehler auf der X- Box Arcade?
Ein Kollege staunte letztens und stellte fest, dass wir fast alle Spielkonsolen mindestens einmal vertreten bei uns in der Wohnung haben. Ich meinte dann, dass die X- Box auch eine Limited Edition wäre. Darauf erwiderte er, dass es klar wäre, dass diese nicht mehr her gestellt würde, weil sie einen Fehler darauf hätte und sogar Spiele, die eingelegt würden, mit der Zeit zerstören würde.
Was ist dran an der Sache? Wir haben uns nämlich gegen die Playstation und für die X- Box entschieden, weil erstens der Preis geringer ist und zweitens über die Playstation schon so viel Ungutes im Umlauf war, wie zum Beispiel, dass die Laufwerke fehlerhaft sind und Ähnliches.
Stimmt es, dass ausgerechnet die Limited Edition, die schwarze X- Box Arcade mit 250 GB einen Fehler hat?
Das die XBOX die Datenträger bei der Nutzung zerkratzt, ist ein bekanntes Problem und es gibt in den USA auch Sammelklagen, weil Microsoft für den Austausch von Datenträgern eine Gebühr verlangt hat. Was dabei raus gekommen ist bzw. was das für Europa bedeutet, ist mir nicht bekannt.
Ebenfalls ein Problem stellt das Überhitzen dar, wobei der Nutzer das auch selbst in der Hand hat was die Aufstellung der Konsole angeht. Aber das ist tatsächlich Ungeschick von Microsoft gelöst worden. Aber seit 2007 wird ein geändertes Motherboard verbaut, so dass das Problem als gelöst betrachtet werden kann.
Und der bekannteste Fehler bei der ersten Generation war der sog. Red Ring of Death Fehler. Aber weil auch der nicht mehr aktuell ist, weiß ich nicht, was genau darunter zu verstehen ist/war.
Ich denke also, dass es Quatsch ist, was Dein Bekannter hier zum Besten gibt. Es ist tatsächlich eine Variante der XBOX vom Markt genommen worden. Das war eine Version mit einer 60 GB Platte. Hat aber hauptsächlich Gründe im Bereich vom Marketing. Eher keine technischen Gründe.
Bei Deiner Frage ist aber für mich nicht zu erklären, was für eine Arcade Variante Du meinst. Arcade ist genau die Version, die eben ohne Platte verkauft wurde. Und von Haus aus gibt es von Microsoft überhaupt keine Konsole mit einer 250 GB Platte. Was Du vielleicht meinst, ist eine Variante mit einem 256 MB großen, internen Flash Speicher. Ansonsten wäre es keine Arcade Version bzw. eine nachgerüstete Version.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-112579.html