Guter, günstiger W-Lan Router

vom 19.03.2010, 07:37 Uhr

Hallo!
Ich suche für Zuhause einen W-Lan Router, welcher schnell genug und dennoch günstig ist. Bei Amazon gibt es massenweise Angebote, welche in Frage kommen würden.

Ich brauche den Router, um ihn beim Internet Modem anzuschließen und so womöglich im ganzen Haus möglichst schnell ins Internet zu kommen. Welchen Router für höchtens 30-40 Euro würdet ihr empfehlen?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei welchem Internetanbieter bist du denn? Wenn man schon länger Kunde ist, bekommt man auf Nachfrage einen kostenlosen Router zur Verfügung gestellt (allerdings muss man da schon ein bisschen Druck machen).

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin bei aon. Jedoch bekommt man den Wlan Router nur, wenn der alte defekt ist und dann außerdem noch gegen Aufpreis. Ich denke also, dass dies nicht gerade die günstigste Version ist.

Ich habe mich jetzt bei Amazon ein bisschen umgesehen und die Marke TP-Link ist anscheined ganz attraktiv. Um 28 € gibt es einen Router mit 300 MBit pro Sekunde. Noch billigere haben eine niedrigerer Übertragungsrate.

Welche Übertragungsrate würdet ihr empfehlen, bzw. wie viel genügt, um eine ordentliche Geschwindigkeit zu haben? Würden auch 54 oder 108 MBit genügen?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge