Schnittmuster für Plüsch Hunde gesucht

vom 19.03.2010, 04:12 Uhr

Ich nähe sehr gerne und tue das nun schon einige Jahre. Dabei nähe ich nicht nur Kleidung und Taschen, sondern auch gerne mal Dekorationsobjekte. Und gerade für die Kinder in meiner Verwandtschaft nähe ich auch gerne mal Plüschtiere. Dabei bekomme ich einfachere Tierchen auch ohne spezielle Schnittmuster hin. Allerdings bin ich auch immer für neue Schnittmuster dankbar, da sie die Arbeit manchmal schon noch sehr erleichtern können.

Da bei meiner ältesten Nichte im Alter von mittlerweile neun Jahren Hunde besonders angesagt sind, bin ich speziell auf der Suche nach Schnittmustern für Hunde-Plüschtiere. Eine Vorliebe für eine spezielle Rasse hat sie nicht, sondern sie mag die verschiedensten Rassen. Dabei mag sie aber am liebsten Plüschhunde, die relativ realistisch aussehen, nicht comicartig.

Ja, wie ich schrieb, ich suche immer gern nach neuen Schnittmustern. Also könnt ihr mir vielleicht einige Links hier posten, wo ich kostenfreie Schnittmuster für Plüschhunde finden kann?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn es ein Dackel sein darf, dann findest Du hier ein kostenloses Schnittmuster. Einziger Haken an der Sache, es handelt sich um eine englischsprachige Quelle. Ebenfalls mit einer englischen Anleitung gibt es hier die Anleitung, um einen Windhund zu nähen.

Einige Schnittmuster gibt es natürlich auch auf Deutsch: so kannst Du einen Boomer haben, aber auch hier findest Du ein hübsches Exemplar, zu dem es sogar einige Erläuterungen gibt. Auch hier findest Du einen Stoff- oder eben Plüschhund, der einfach nachzunähen ist, da auch eine Anleitung mitgeliefert wird.

Der Hund aus dieser Anleitung ist zwar auf Gardinenstoffe ausgelegt, aber vielleicht ist es ja auch möglich, das Tier mit einem plüschigeren Stoff zu arbeiten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge