Welche Fertiggerichte konsumiert ihr so?

vom 26.12.2007, 20:39 Uhr

Ich greife fast täglich auf irgendwelche Fertiggerichte zurück. Am besten schmecken mir dabei die Pommes von McCain. Ich liebe die dickeren oder geriffelten Pommes. Bei Pizza schmeckt mir die von Wagner am besten. Obwohl es zudem auch gute billige Marken gibt, die grade eine gute Pizza haben, auf denen nur Tomatenmark und Käse ist.

Auch Baguettes esse ich regelmäßig. Dabei schmecken mir die von Aldi sehr gut. Auch sind in den Packungen immer 6 Stück drinnen und dazu sind diese noch sehr günstig. Was als Fertigprodukt noch sehr gut schmeckt ist Nasi Goreng. Das verwende ich des öfteren und mische immer noch andere Produkte hinzu.

Aber nichts geht über das Pasta aus der Tüte. ;) Die schmecken total lecker und sind dazu noch in ca 5 Minuten fertig.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Wenn ich Fertiggerichte konsumiere, dann ist es eine Steinofen Pizza, ein Pizza-Baguette, Suppen oder Pommes. Vor einigen Jahren habe ich mich fast ausschließlich nur von Pommes ernährt. Nach einiger zeit fühlte ich mich so schwach, das ich mich vollkommen umgestellt habe, daher mache ich mir heutzutage lieber ein Spiegelei, als Pommes in den Ofen zu packen. So ein großer zeitlicher Unterschied existiert da auch nicht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Kuchen und Muffins verwenden wir fast nur Backmischungen, da es schnell und einfach geht. Torten und andere Art von Sachen mache ich nicht gern, da es irgendwie nicht so schmeckt und auch nicht so aussieht wie die Torten, die man zukaufen kriegt. :-( Keine Ahnung vielleicht backe ich auch nicht so gut.

Naja sonst kaufe ich auch gerne Fertiggemüse und auch Fertiggerichte Pizzen von Ristorante usw. so kann ich schnell in wenigen Minuten etwas warmes auf den Tisch legen. Fertiggemüse mit Fertigreis in Öl bisschen andüsten dazu bisschen Gemüse und schnell noch eine Fertigsuppe aus dem türkischen Geschäft gleich um die Ecke. Fertigsalat hat man auch zuhause , schon ist der Tisch gedeckt. ;-)

Ok ich koche lieber etwas frisches selber, aber wenn es mal schneller gehen muss, dann kann man auch ab und zu gerne Fertiggerichte verwenden denke ich. Man muss es nicht übertreiben oder? Ich kenne Freunde und auch vom Bekannten Kreis Personen, die ausschließlich nur durch Fertiggerichte sich ernähren obwohl sie wirklich auf die Gesundheit achten müssen. Naja jeder sein eigenes Leben.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir essen ab und an Fertiggerichte, weil es eben schnell gehen muss. Der große Renner sind bei uns Ravioli in Bolognesesauce von Maggi! Das geht bei den Kindern immer! Dann hole ich (als echter Schwabe :oops: ) manchmal die Maultaschen von Bürger. Aber nur dann, wenn ich keine selbstgemachten mehr im Tiefkühler habe und wir trotzdem Lust darauf haben!

Dann liebe ich die Gemüsesticks von Iglo! Einfach kurz anbraten, sehen aus wie Fischstäbchen und genießen. So isst selbst mein Gemüseverpönender Sohnemann Gemüse. 8) Männe isst sehr gerne Pizza aus dem Tiefkühlfach. Ab und an kommt für mich auch mal ne Suppe ausm Beutel auf den Tisch, denn für mich alleine lohnt es sich kaum, eine Kartoffelcremefraiche-Suppe zu machen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich esse ich nur sehr selten etwas"Fertiges", wenn, dann aus dem Tiefkühlfach, aber manchmal fehlte vielleicht die Zeit um etwas einzukaufen, dann ist so ein Griff zum Tiefgefrorenen ganz praktisch. Für Tiefkühlpizza konnte ich mich nie so recht erwärmen, wobei ich auch zustimmen muss, dass es hier große Unterschiede gibt, wirklich gut schmeckt mir keine.

Aber was mir eigentlich immer schmeckt ist die Kombination Fischstäbchen mit Spinat, sogar als Mann kann man dieses Dreamteam ohne große Erfahrung auf den Teller zaubern. Als Alternative zu den Fischstäbchen geht auch "Filet Bordelaise" und Konsorten, also diese Aluschalen mit einem "Monsterfischstäbchen" und Sauce drauf, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Manchmal sind Tiefkühlgerichte ja doch ganz praktisch, wenn man nicht soviel zeit zum Kochen hat. Und es ist wirklich fast unmöglich, auf irgendein Fertigprodult zu verzichten.

Wir essen manchmal Tiefkühlpizza, wenn ich nicht genügend Zeit habe, die Pizza selber zu machen. Dann kommt noch ein bisschen Extra Belag drauf, wie ein paar Pilze, Knoblauch und extra Käse. Kennt ihr diese Plätzli? Die gibt es mit Schinken, und noch mal mit Käse. Die mag ich auch ganz gerne. Dann gibt es noch diese fertigen Beutel mit Reis oder Nudeln, Gemüse und Fleisch. Diese muss man nur kurz in der Pfanne anbraten.

Auch Fertigsuppen gibt es oft bei uns, entweder die aus der Dose, oder die aus den Tüten zum Anrühren, manchmal gebe ich dann noch etwas frisches Gemüse, frische Kräuter, oder ein paar Extra Nudeln hinzu. Dann natürlich diese Fixprodukte, ohne geht bei uns nichts mehr.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fertiggerichte im klassischen Sinne (also eine komplette Mahlzeit aus der Dose oder Tüte) esse ich nur noch sehr selten. In meiner Studentenzeit war das natürlich anders, da habe ich auch so ziemlich alles was es gab durchprobiert, aber seit ich selber koche und das auch einigermaßen kann habe ich festgestellt, wie schlecht die meisten Fertiggerichte eigentlich schmecken.

Schlecht ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es ist alles eben sehr eintönig und wenig individuell. Ich nehme an, Konzerne wie Maggi haben ein oder zwei Basis Würzmischungen und die kommen erst mal auf alles drauf und je nachdem ob es Italienisch oder Asiatisch sein soll kommen dann noch ein paar Kräuter oben drauf. Aber überdecken tut das den typischen Geschmack trotzdem nicht.

Was ich aber hin und wieder kaufe sind die frischen Fertiggerichte, die bei meinem Metzger angeboten werden, denn die Sachen sind wirklich gut und eben auch ganz frisch gemacht. Dort gibt es solche Sachen Pizza, Lasagne, Maultaschen oder Ravioli und besser würde ich die selber auch nicht hinbekommen. Außerdem kaufe ich manchmal Nudeln mit Pesto aus der Packung. Bei mir ist nämlich öfters mal ein Glas Pesto schlecht geworden, deshalb hole ich jetzt nur noch diese Nudelgerichte wenn ich nur für mich koche und Lust auf Nudeln mit Pesto habe.

Fertigprodukte wie Pommes, Blätterteig und manches Gemüse, die ja hier auch von vielen erwähnt werden, kaufe ich dagegen häufiger, denn es ist einfach verdammt viel Arbeit diese Sachen selber zu machen und für ein bis zwei Personen lohnt sich das auch nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Normalerweise essen wir so gut wie gar keine Fertiggerichte. Wenn es aber dann doch mal dazu kommt, dann greifen wir meist nur auf Pizza und Ravioli zurück. Ich bin nicht mehr so begeistert von so einem Zeug, da ich dadurch sehr viel zugenommen hatte. Da bleib ich lieber bei meinem selbst gekochtem Essen, was auch wesentlich besser schmeckt. Aber mindestens einmal im Monat gibt es schon eine Pizza bei uns, wenn ich zu faul bin was zu kochen.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »


Im Winter habe ich immer eine Tütensuppe auf Vorrat im Haus, für den Fall dass ich abends auf die Schnelle etwas warmes brauche und es dann aber nicht rechtzeitig zum Einkaufen -> Selbst kochen geschafft habe. Allerdings muss es unbedingt ein Bioprodukt sein, also ohne Geschmacksverstärker oder anderen künstlichen Unfug. Andere Fertigprodukte verwende ich grundsätzlich nicht, sondern koche alles selbst.

Momentan arbeite ich aber auch schon daran, noch diese letzte Bastion der Fertiglebensmittel zu stürmen. Stattdessen habe ich vor mir in Zukunft lieber ab und zu einen großen Topf Suppe auf Vorrat zu kochen und portionsweise einfrieren. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Rezept für diese extrem leckere Dhal Linsensuppe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch bei mir stehen gelegentlich Fertiggerichte mit auf dem Speiseplan. In der Regel beschränkt es sich dabei auf folgendes:

Der Klassiker Pizza steht auch bei mir recht hoch im Kurs. In der Regel wandern bei mir die Sorten von Aldi und Lidl in, beziehungsweise aus der Tiefkühltruhe. Alternativ werden ab und an auch mal diverse Baguettes verspeist. Was auch einen gewissen Reiz auf mich hat, sind die fix und fertigen Pfannengerichte diverser Hersteller. Hier stehen die Sorten chinesisch und mexikanisch ganz oben auf meiner Hitliste.

Auch Beutelkost wie zum Beispiel Nudel- oder Reisgerichte haben durchaus schon einmal den Weg in einen meiner Töpfe gefunden. Doch hier ist das Feld ebenso groß wie die geschmackliche Vielfalt (beziehungsweise die Ungenießbarkeit).

Neben all dem versuche ich, hauptsächlich durch eigenes Würzen und Kreieren, etwas auf den Tisch zu zaubern. Häufig ist es dann aber doch so, dass man auf die kleinen Maggi-Hilf-Tüten zurückgreift. Andererseits hat das nicht nur einen praktischen und zeitlichen Aspekt, sondern ich finde durchaus auch einen finanziellen.

Wenn ich mir überlege, was ich für die unterschiedlichsten Gerichte, die sich recht einfach mit einer Fertigmischung anrühren lassen (wo eben schon alles drin ist), alles an einzelnen Gewürzen parat haben müsste, ist es vermutlich fast kostengünstiger, einfach eine fertige Mischung zu nehmen. Gesünder ist es natürlich nicht, keine Frage, da natürlich zu Hauf Geschmacksverstärker und Aromen beigemengt sind!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^