Welche Fertiggerichte konsumiert ihr so?

vom 26.12.2007, 20:39 Uhr

Als Fertiggerichte esse ich eigentlich nur Tiefkühlpizza und Baguette. Hab immer ein paar in der Tiefkühltruhe und wenn ich mal Hunger habe und keine Lust zu kochen habe esse ich halt eins von beidem. :D Solange man das nicht jeden Tag ist geht das denke ich schon in Ordnung und es schmeckt ja auch. :)

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz selten Pizza, aber oft essen wir Maggi Fix Produkte. Mittlerweile mache ich aber die Fritten zum Beispiel selber. So viel arbeit ist es auch nicht: Kartoffeln schälen, in Frittenform schneiden und halt etwas länger in die Fritteuse rein.

Naja, wir sind nur 2 Personen, aber auch für 3-4 (wenn wir mal besuch haben) ist es nicht so die riesen Arbeit und schmeckt deutlich besser, wie die vor frittierten, gefrorenen aus der Tüte. Außerdem denke ich, dass man so Sachen wie Wiener Schnitzel und Geschnetzeltes auch noch selber hin bekommt ohne Maggi Fix zu kaufen. Weiterhin ´lehne ich Kochbeutel Klose so wie fertiges Kartoffelpüree ab.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse nicht oft Fertigprodukte, aber wenn, dann gerne Gemüse-Maultaschen aus dem Kühlregal, die sind wirklich lecker. Hatte ich schon von verschiedenen Anbietern. Früher hab ich noch mehr von den Fertigprodukten konsumiert, wird aber immer weniger. Tiefgefrorenes Gemüse esse ich natürlich auch, wobei ich das nicht zu den Fertigprodukten zähle. "Dosenfutter" kaufe ich überhaupt nicht mehr.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hol mir immer mal wieder eine Tiefkühlpizza bei Plus, dann aber eigentlich nur die einfache Margarita die ich dann zu Hause noch weiter ausstaffiere indem ich sie mit Würstchen überschnibbele und frische Gewürze draufstreue.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag von Maggi die Dosenravioli und auch die Spagetti Bolognese. Beides kann man warm wie kalt essen, geht schnell und mit den Kosten geht es auch noch. Ansonsten die TK Pizza von verschiedenen Marken, je nach dem auf welche Sorte ich Lust habe. Zu den Fertigprodukten zähle ich ebenfalls die Lasagne aus dem Kühlregal die es im Aldi oder Edeka zu kaufen gibt. Ab und zu ist die auch ganz in Ordnung, aber selbstgemacht schmeckt sie noch besser.

Allgemein greife ich nur auf Fertigprodukte zurück wenn ich wenig bis gar keine Zeit habe, oder auf Arbeit bin wo alles schnell gehen muss. Denn dort weiß ich ja nie, wann ich wieder auf die Strasse muss und dort dann ein Essen kochen für das ich eine Stunde oder länger brauche dafür reicht die Zeit nicht aus.

Das Tiefkühlgemüse finde ich auch gut, hat auch in mehreren Reportagen schon geheißen, dass dort auch noch viele Vitamine drinnen sind da sie möglichst schnell nach dem ernten Schockgefrostet werden und somit fast alles erhalten bleibt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Fertigpizzen, am liebsten ist mir die Big Pizza. Ich weiß grad nicht von welcher Marke das ist. Fertigsuppen esse ich auch mal gelegentlich. Manchmal hau ich mir auch 4 Camembert in die Fritteuse.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am besten schmeckt mir die Lasagne aus der Tiefkühltruhe bei Aldi. Davon kann ich gut und gerne eine Woche am Stück von überleben. Ansonsten der Klassiker: Tiefkühlpizza. Egal welche Sorte, ob Ofenfrische oder American Style Pizza, eine gute Tiefkühlpizza geht einfach immer.

Früher hab ich auch immer die Mikrowellengerichte von Sonnen Bassermann gegessen, 2-3 verschiedene Menüs in Folge waren kein Thema für mich. Hat halt geschmeckt und satt wurde man auch nicht richtig davon. Ach ja, Ravioli fallen mir da noch ein, alle Sorten, hauptsache nicht vegetarisch. :D

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



rolleyes, für Schokokuchen und Muffins verwenden wir eigentlich fast ausschließlich Backmischungen, außerdem liebe ich die Käse-Sahne-Torte von Grothemeyer´s Konditorei.

Auch sehr gern esse ich Fertignudeln, ich glaube von Knorr: Penne mit Broccoli und die "Skandinavische Krabbensuppe", die von Maggi ist, wenn ich mich nicht täusche. Auch eine Fünf-Minuten-Terrine mag ich hin und wieder wirklich gern, vor allem die Nudeln in Lachssauce oder die Nudeln in Rahmsauce.

Manchmal esse ich auch gern Fertiglasagne, obwohl mir die selbstgemachte wesentlich besser schmeckt. Ich würde beide Versionen auch nicht miteinander vergleichen wollen, weil sie ganz unterschiedlichen Geschmacks sind und eigentlich wirklich verschiedene Gerichte darstellen. Aber die matschige Fertiglasagne, die wir manchmal kaufen, schmeckt teilweise gar nicht mal so übel.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Klassische Fertiggerichte benutze ich fast nie. Tiefgekühltes Gemüse dagegen sehr oft, da ich da verschiedene Sorten kombinieren kann und so das Gemüse frischer ist, als wenn ich viele verschiedene Sorten kaufe, wo ich aber immer nur einen teil brauche. Dann nehme ich oft fertig Saucen um meine eigenen Saucen damit zu verfeinern (da kommt es mir auf die Gewürzmischung an).

Genauso, kann es sein, dass ich Beilagen (gerade Spinat/Kartoffelgratin) eher fertig benutze, als es selber zu machen, geht eben einfach schneller. Bei Fertigprodukten nehme ich auch eher Tiefkühlware, als Eingedoste, oder aus Tüten, weil mir da die Haltbarkeitzusätze ein Dorn im Auge sind.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wirkliche Fertiggerichte esse ich nicht, hat den Hintergrund, das ich manche Sachen, manche Zutaten nicht vertrage beziehungsweise allergisch darauf reagiere. :(

Drum wird das meiste frisch zubereitet (wenn ich nicht mal gerade in der Kantine bei uns esse), macht zum einen mehr Spaß, zum anderen ist es kaum teurer (wenn man richtig einkauft) und man weiß, was genau man da isst. Wenn ich manchmal sehe, was in den Fertigprodukten an Zutaten vorhanden ist, wird mir schon vom lesen schlecht. Sicher, es gibt immer noch ein paar Sachen, die nicht so "verseucht" sind, aber das werden immer weniger.

Wenn ich mal überlege, dann nehme ich eigentlich nur noch Tiefkühlbrocculi, Tiefkühlspinat und vielleicht tiefgekühlte Kräuter mit, aber ansonsten kaum noch was. Ich werfe nun noch ein Stichwort ein, welches da wäre Glutamat. Ich mag diese Geschmacksverstärker einfach nicht und kann (vielleicht sogar muss, wie man es sieht) auf die Fertigprodukte verzichten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^