Gezeichnet - House of Night 1

vom 18.03.2010, 12:02 Uhr

Hallo!

Ich habe das Buch Gezeichnet House of Night 1 gelesen und muss sagen, dass ich doch recht begeistert von diesem Buch war.

Das Buch handelt von der 16 Jahren Zoey, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, bis zu dem Tag an dem sie gezeichnet wurde. Ab da muss sie auf die Vampirschule House of Night gehen. Schnell merkt sie, dass sie dort, dass sie anders ist, als die anderen Jungvampyre. Im House oft Night soll Zoey als Vampyr ausgebildet werden. Dafür muss sie aber die Wandlung überstehen, die leider nicht alle Jungvampyre überleben.

Natürlich spielt auch die Liebe in diesem Buch eine Rolle. Ich muss sagen, dass ich erst dachte, dass dieses Buch wirklich nur etwas für Teenager ist. Aber je weiter ich gelesen habe, desto besser hat mir das Buch gefallen. Ich muss sagen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es innerhalb 2 Tagen komplett durch gelesen hatte. Von House of Night gibt es noch 3 andere Bände, die aber bisher noch nicht erschienen sind. Der zweite Band heißt Betrogen und sollte in ein paar Monaten erscheinen. In den USA und einigen anderen Länder sind diese Bücher der absolute Renner. Und wie ich gelesen habe, soll diese Buchreihe auch verfilmt werden. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt aktuell nicht nur drei weitere Teile von "House of Night". Am 27. April erscheint im amerikanischen Original bereits der siebte Teil :wink: Die ersten beiden Teile sind ja mittlerweile auf deutsch erschienen, Teil drei ("Erwählt") und vier ("Ungezähmt") erscheinen im August und November diesen Jahres.

Ich habe die beiden bereits ausgelieferten Teile gelesen und muss eines zunächst mal klarstellen: DIe Zielgruppe liegt hier ganz klar bei jungen Mädchen zwischen vierzehn und vielleicht achtzehn Jahren. Dementsprechend ist die Sprache sehr jugendlich und die Andeutungen in den Büchern beziehen sich klar auf Themen, die für diese Altersgruppe interessant sind. Und dementsprechend fühle selbst ich mit meinen gerade mal dreiundzwanzig Jahren beim Lesen schon ziemlich alt ab und an :lol:

Dennoch sind die Bücher nicht schlecht, gerade wegen der Einfachheit der Handlung und der teilweise recht starken Vorhersehbarkeit der Handlung kann man die Bücher auch mal eben so lesen, man muss sich keien großen gedanken machen und zu guter Letzt ist die Situation antürlich anders als in unserer Wet: Vampire gehören in der Welt des "House of Night" zum Alltag, fats alle großen Künstler (welche auch namentlich gennant werden, zum Beispiel Shania Twain und diverse amerikanische und australische Schauspieler) sind Vampire, da diese ein angeborenes hohes musisches Talent haben und in den Vampirinternaten auch dementsprechend geschult werden.
Ich werde sicherlich auch die folgenden Teile lesen, fiebere aber im Gegensatz zu anderne Reihen nicht atemlos dem nächsten Teil erwarten :wink:

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^