Toyota Rush in Deutschland fast unbekannt

vom 18.03.2010, 11:35 Uhr

Mein Mann ist ein absoluter Toyota Fan und er hat vor einigen Wochen mal einen Bericht dieses Autos im Fernsehen gesehen. Er wollte sich dieses Auto mal in Natura ansehen und wir sind zu 2 Toyota Händlern in der Nähe gewesen. Aber in Natura kann man hier in Deutschland dieses Auto nicht finden. So behauptet das der eine Händler und der andere Händler hat von diesem Auto noch nie etwas gehört was mich doch sehr verwundert für einen Toyotahändler.

Manche Autos haben hja in Deutschland einen anderen Namen und der Wagen ist trotzdem genau baugleich. Aber ist das bei dem Toyota Rush genauso? Gibt es da einen baugleichen Wagen von Toyota? Mit welchem Auto von Toyota ist der Toyota Rush zu vergleichen? Der Toyota Terios soll zwar ähnlich sein, aber doch nicht baugleich. Warum gibt es den Rush in Deutschland nicht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Laut meiner Recherche im Internet soll dieser Toyota Rush nur auf dem japanischen Markt zu verkaufen sein. Das heißt, dass man dieses Auto nur hier in Deutschland bestellen kann. Da hierdurch Transportkosten aufkommen werden die Gesamtkosten steigen. Schau mal diese Seite an: Klick. Geh auf Shipping Cost und auf Click here drücken.

Dass der Toyota Autohändler von dieser Modellreihe nichts davon weiß, finde ich sehr inkompetent. Zwar wird dieses Auto in Deutschland nicht angeboten, aber bei Interesse wird so einfach der Kunde abgeworben. Naja. Zur Zeit geht es mit Toyota auch nicht so bergauf.

Der Toyota Rush basiert auf den Toyota Terios. Letzten Endes ist der Terios die europäische Version (schaue hierzu auf wikipedia: Klick) Bei einem Interesse zum Kauf einer dieser Modelle, würde ich eher den Terios nehmen, da eventuelle Ersatzteile und Praxiserfahrungen in Werkstätten vielleicht besser ausgereifter sind.

» leshop » Beiträge: 25 » Talkpoints: 21,30 »