Lustige Streiche eurer Kinder

vom 17.03.2010, 12:12 Uhr

Gestern erst hat mir eine Kollegin erzählt, was ihr Sohn am Wochenende so alles angestellt hat. Da kam ich auf die Idee, diesen Thread zu erstellen, um einmal zu hören, was eure Kinder, so alles anstellen oder angestellt haben, als sie klein waren.

Meine Kollegin erzählte, dass sie Besuch von Freunden, die ebenfalls einen Sohn haben, am Wochenende hatten. Irgendwann ist es den beiden Jungs (beide etwa 4 Jahre alt) zu langweilig bei den Erwachsenen geworden und sie haben sich in das Kinderzimmer zurück gezogen. Das dachte jedenfalls meine Kollegin. Die Jungs waren aber nicht im Kinderzimmer, sondern im Elternschlafzimmer und spielten dort mit ihren neuen Autos, die, wenn sie wohl nass werden, ihre Farbe ändern. Das woltten die beiden ausprobieren und bastelten im Elternschlafzimmer eine Rennstrecke mit Looping. Am Ende dieser Strecke leerten sie Wasser auf den Laminatboden im Schlafzimmer und wohl auch etwas Seife oder Spülmittel, da es ziemlich geschäumt hatte, als meine Kollegin nach oben ging und entsetzt feststellen musste, was die beiden Jungs da trieben. Sie wollten nur ihre Autos ausprobieren und am Ende sie in Wasser fahren lassen, um zu sehen, ob die Autos auch wirklich ihre Farbe wechseln können. Das haben sie auch getan und dabei beinahe das Elternschlafzimmer komplett unter Wasser gesetzt.

Mein eigener Sohn hat auch schon die eine oder andere Kleinigkeit angestellt, die zwar lustig aussahen, aber ich nicht ganz so lustig fand.

Einmal spielte er neben mir in der Küche. Er zog die Gewürzschublade auf und spielte mit den Gewürzdosen, die er zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffnen konnte. Irgendwie ist es ihm aber doch gelungen, einen Drehverschluss zu öffnen. Auf jeden Fall saß er plötzlich, als ich mich umdrehte, weil ich nichts mehr von ihm hörte (und das ist immer verdächtig), auf dem Fußboden und um ihn herum war alles voller Nelkenpulver und es roch auch dementsprechend intensiv danach. Das war vielleicht eine Sauerei. Es sah aber trotzdem zu niedlich aus, wie mein Sohn da so auf dem Küchenboden saß und noch die leere Gewürzdose in der Hand hielt und mich mit treuen Augen angeschaut hatte. Da konnte ich ihm einfach nicht böse sein. Ich hätte ja auch besser aufpassen können.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

An solche Streiche meiner eigenen Kinder kann ich mich im Moment nicht erinnern. Sicher waren es keine Engelchen und mir fällt auch bestimmt noch was ein. Aber als ich den Thread hier gelesen habe, ist mir ein Erlebnis meiner Freundin eingefallen.

Sie hat an einem Sonntag etwas länger im Bett gelegen und war es auch gewöhnt, dass mindestens eines ihrer 3 Kinder sie wecken kommt. Als sie aber gegen 10 Uhr wach wurde, war alles ruhig und sie ist aufgestanden und unten im Wohnzimmer sah sie die Bescherung. Die 3 Jungs haben das komlette Wohnzimmer mit 2 Paketen Mehl bestäubt. Sie wollten mitten im Sommer an einem Regentag "im Schnee" spielen und das Mehl war einfach überall. Sie brauchte Tage um das kompette Mehl wieder aus und von den Schränken zu bekommen. Und inmitten der "Schneelandschaft" standen 3 Schneemänner, die sich sichtlich freuten.

Als ich klein war, habe ich Frühstück machen wollen und habe in den Zuckertopf für den Kaffee Salz reingefüllt. Das habe ich nicht ausversehen gemacht. Ich war so ungefähr 6 Jahre alt und wußte genau, was es bedeutet, wenn meine Mutter Salz in den Kaffee tat. Und ich wartete förmlich darauf, dass meine Mutter den Kaffee über den Tisch spuckte, was auch geschah. Meine Mutter war nur sehr sauer auf mich und ich hatte deswegen 1 Woche Zimmerarrest.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Meine Tochter ist ja ein Mädchen und stellt nicht ganz so schlimme Streiche an. Allerdings muss ich auch oft schmunzeln, wie schlau sie eigentlich für ihr Alter ist. Meine Anekdoten, die ich hier preis gebe, werden auf Grund des geringen Alters also eher harmlos und witzig ausfallen.

Letztens bat ich meinen kleinen Sonnenschein, die Hausschuhe anzuziehen. Sie hat drei Paar und wollte aber die Krocks anziehen. Allerdings finde ich, dass diese nicht wirklich zu den Hausschuhen gehören, deshalb bat ich sie, die anderen Hausschuhe anzuziehen. Sie fühlte sich einen Augenblick lange unbeobachtet und versteckte einen der beiden Hausschuhe, die sie meines Erachtens anziehen hätte sollen, hinter ihrem Rücken. Dann behauptete sie doch glatt im Ernst sichtlich entrüstet: "Mami, die kann ich nicht anziehen, da fehlt ja einer?"

Ein anderes Mal wollte unsere Katze einfach ihre Ruhe haben und nicht mit meiner Tochter spielen. Da schnappte meine Tochter die Katze und schmiss sie regelrecht aus dem Fenster und behauptete dann: "Mami, ich hab die Katze hinaus gelassen, die wollte unbedingt hinaus!"

Wieder eine andere Situation fällt mir ein, bei der meine Tochter einfach die Knete mit in ihr Zimmer genommen hat. Ich dachte nicht mehr daran, dass im Zimmer ja ein Teppichboden ist. Jedenfalls, als ich wieder ins Zimmer kam, um zu sehen, wie sie es so hat- wenn es still ist, dann wirds gefährlich- entdeckte ich, dass sie die ganze Knete im Teppich verteilt hat.

Wieder ein anderes Mal wollte sie unbedingt ein Geschwisterchen haben- ich habe keine Ahnung, wer ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Jedenfalls meinte sie, dass sie dann schon ein Brüderchen wollte und dass sie jetzt schnell hinaus gehen würde und ich dann gefälligst, wenn sie gleich wieder kommt, ein Brüderchen in der Hand halten sollte. Ich rief sie zurück und erklärte ihr kindgerecht die ganze Situation. Auch fügte ich hinzu, dass ich nicht vor hätte, nochmals ein Baby zu bekommen, da ich mich ja jetzt auch mehr wieder auf meinen Beruf konzentrieren müsste. Außerdem, brachte ich als Vorwand, dass ich dann keine Zeit mehr hätte, um mit ihr so viel zu spielen, da ich mich dann fast ausschließlich nur um das neue Baby kümmern müsste, und dass sie dann sicher sehr traurig wäre. Darauf meinte sie wiff: "Ach, Mami, das macht ja nichts! Ich spiele dann mit dem Baby, dann kannst du mit mir spielen!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »