Die Kleidung bei Deutschland sucht den Superstar

vom 16.03.2010, 23:52 Uhr

In der vierten Motto- Show der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar regte sich Dieter Bohlen ja über die unpassende Kleindung von dem Superstar- Kandidat Hemlut Orosz auf. Helmut hat sich darauf hin bitter verteidigt, das ihm die Kleidung ja vorgegeben wird.

Bei Kim Debkowski wird aber immer wieder ins Rampenlicht gerückt, das sie an ihrem Kostüm mitentscheidet und auch eigene Ideen einbringt die dann umgesetzt werden. Und ich glaube auch irgendwie kaum, das jemand hätte Lisa Bund hätte vorschreiben können, was sie denn nun tragen muss.

Deshalb frage ich mich nun an sich seit Samstag Abend, was denn nun wahr ist. Wird den Kandidaten vorgeschrieben was sie anziehen müssen? Dürfen sie aus einer Grundausstattung auswählen? Oder dürfen sie völlig frei entscheiden, was sie während der Auftritte tragen dürfen? Und vorallem, wer übernimmt die Kosten? Weiss da jemand von euch eventuell mehr?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



So wie sie das mal im DsdS Magazin gesagt haben, kann jeder mit Absprache der Kastümbildner und Maskenbildnern abstimmen, was angezogen wird. Jeder hat Mitspracherecht und sucht sich was aus. Wenn die Maske aber was dagegen hat, stellt sie andere Kleidung vor und der Kandidat kann sich dann entscheiden.

Ich denke mal, dass Helmut sich noch blödere Sachen ausgesucht hat und die Maske dann anders entschieden hat. Als das Thema im DsdS Magazin war, haben einige Kandidaten gesprochen und gesagt, dass sie , wenn die Zeit zum Kostüm aussuchen gekommen ist dann immer sehr beschäftigt sind und die Proben dann warten müssen. Wer sich natürlich nicht für sein Outfit interessiert und lieber andere Sachen macht, dem wird dann vorgeschrieben, was er anziehen darf. Vielleicht war es bei Helmut so, dass er eben andere Dinge zu tun hatte und sich dann auf die "Fachleute" verlassen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei solchen Shows gibt es normalerweise immer ein großes Repertoire an Kleidung, aus dem die Kandidaten sich dann teilweise aussuchen können, was sie tragen und wie sie es kombinieren. Allerdings wird das Produktionsteam wahrscheinlich schon ein bisschen mitreden, was ja auch nicht schlecht ist, weil die Kandidaten ja sicher weniger davon verstehen, wie etwas dann tatsächlich auf der Bühne wirkt.

Nun kenne ich Helmut Orosz nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihn sein Bühnenoutfit einfach nicht besonders interessiert hat. Und wenn man halt selbst keine Meinung hat, wird einem natürlich von den Verantwortlichen etwas gegeben.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch mal gehört, dass die Kandidaten wohl ein Mitspracherecht bei der Auswahl ihrer Kleidung haben. Dann aber habe ich es wieder genau anders gehört, dass sie überhaupt nicht mit entscheiden dürfen und alles vorgegeben bekommen. Der Grund ist wohl, dass die Hersteller der Klamotten auch Sponsoren von DSDS sind, weshalb die Kandidaten die Klamotten dann wohl oder übel tragen müssen.

Wobei ich sagen muss, dass die manchmal wirklich sehr unglücklich gewählt waren. Zum Beispiel in der diesjährigen Staffel. Diese Nina Richel war ja nun sehr dick und stämmig. Und man hat sie bei dem einen Auftritt doch wirklich in Hot Pants gesteckt. Sie hatte zwar eine Jacke drüber, aber ich fand, das sah echt fürchterlich und für ihre Figur vollkommen unvorteilhaft aus. Genauso wie man Norman Langen in diesen komischen neongelben Anzug gesteckt hat. Die Jacke ging ja noch, aber in den Hosen sah er aus, wie ein Clown! Manchmal muss man sich echt fragen, was das für Berater sind, die da hinter der Bühne ihr Geld verdienen!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Kleiderauswahl scheint ja von Staffel zu Staffel anders zu funktionieren, auch die Liederauswahl scheint so zu sein. Fakt ist aber, dass man nicht weiß, aus welchen Gründen nun manche Kleidung ausgesucht wird. Furchtbar jedoch finde ich es, wenn die Jurymitglieder nun die Kandidaten aufgrund der Kleidungsfrage kritisieren, aber selbst ganz genau wissen, dass sie sich dieses Outfit noch nicht einmal selbst ausgesucht haben.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kandidaten dazu gezwungen werden, sich in die Teile zu stecken, aber ich denke, sie werden schon dazu überredet werden. Man merkt es den Leuten dann aber auch an, wenn sie sich darin unwohl fühlen, weil sie sich sehr steif und krampfhaft bewegen, wenn sie sich denn bewegen.

Ich glaube ja auch schon fast, dass die Kandidaten absichtlich mal solche Dinge behaupten und dann solche Dinge behaupten. Vielleicht liegt es aber auch am Alter der Kandidaten. Eine 30jährige wird einen anderen Stand haben als ein 16jähriger, so dass man vielleicht auch ein wenig danach geht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Es wird doch keinen absoluten Zwang für irgend jemanden dort geben, das könnte ich mir nicht vorstellen und dann hätte es doch auch noch viel größeren Widerstand von dem einen oder anderen Kandidaten gegeben, und dann hätte das doch sofort zu einer riesigen Schlagzeile in der Bild-Zeitung geführt. Ich denke eher, dass sich Helmut den Spruch im Vorneherein ausgedacht hat, damit er eine kleine Ausrede parat hat, wenn denn Dieter Bohlen oder wer auch immer aus der Jury danach fragt. Aber auch die Kritik ist für mich so ein wenig vorprogrammiert.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^