Silvester - Raketen und Böller - Ja oder Nein?

vom 25.12.2007, 12:05 Uhr

Hallo,
ich kaufe weder Raketen noch Böller. Erstens währe mir das Geld dafür zu Schade. Je nach dem wo man wohnt kann man ein schönes Feuerwerk sehen ohne etwas zu bezahlen. Und vor allem hat man viel mehr Zeit das schöne Feuerwerk anzuschauen, wenn mann nicht damit beschäftige ist selbst etwas anzuzünden.

Und zweitens bin ich eh kein Silvester Typ. Ich erschrecke mich immer fürchterlich und zucke zusammen bei jedem Knall. Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst davor. Klar die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es kann immer mal was passieren. Und Feuer und alles was damit zu tun hat ist mir sehr suspekt.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als wir noch klein waren war es für uns das größte Vergnügen überhaupt an Silvester die ganzen Böller und Raketen hochgehen zu lassen. Ich mein wer denkt da schon ans Geld bei soviel Schönheit. :D

Seit einigen Jahren kaufen wir aber überhaupt keine mehr. Wenn man bedenkt wieviel Geld man da zum Himmel hochschießt nur um für paar Minuten bischen was zum Gucken zu haben dann wird man schon bischen nachdenklich. Erst gestern hat mein Mann gemeint das er früher jedes Jahr zu Silvester 200 Euro nur für Böller, etc. ausgegeben hat und wozu das Ganze?

Wir gucken uns jetzt nur noch das Feuerwerk an, gibt ja genug Leute die es immer noch hochschießen. Wir werden uns auch weiterhin keine Böller mehr kaufen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »