Euer schönstes Weihnachtsgeschenk

vom 25.12.2007, 07:53 Uhr

Hallo,
da ja nun der Teil des beschenktwerdens vorüber ich, bin ich doch mal neugierig, was ihr so bekommen habt, oder was euch die größte Freunde von allem gemacht hat. Es muss auch nicht unbedingt das von diesem ahr sein, wenn ihr zum Beispiel vor 5 Jahren euer allertollstes Weihnachtsgeschenk bekommen habt. Bei mir war sehr lange mein Zwergkaninchen die absolute Nummer 1, welches ich mit 8 Jahren zu Weihnachten bekam ;-)
Dieses Jahr habe ich endlich meine langersehnte Senseo-Kaffeemaschine bekommen :liebe:
Aaaaber das Geschenk von meinem Freund steht zum Beispiel noch aus, der kommt erst morgen zu mir.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ach, da gab es mehreres, was mein schönestes Weihnachtsgeschenk sein könnte. Gerade als Kind fand ich eigentlich fast alle Geschenke toll.

Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke ist aber definitiv eine kleine Karte meines Freundes mit einer Liebeserklärung drin gewesen. Die habe ich letztes Jahr bekommen und ist mir mit so am wichtigsten.

Für dieses Jahr haben wor uns zusammen ein Geschenk gegönnt, das finde ich auch sehr schön und vor allem praktisch. Ein 5.1. Home Cinema- Set, was aber gar nicht so teuer war (etwa 100 Euro), da unser altes arg gesponnen hat. Dass wir uns dafür entschieden haben, finde ich auch sehr schön.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also dieses Jahr war es ein Pralinen-Selber-mach-Set, mit verschiedenen Pralinengabeln, Abtropfgitter, Thermometer um die Temperatur der Schokolade zu messen, nem Rezeptbuch dazu, einer Spritztüt mit vielen Aufsätzen und einigen Zutaten.
Sowas selber machen macht mir Spass und schmeckt einfach gigantisch!!!

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Es gab schon viele Geschenke, die ich Heiligabend bekommen habe und über die ich mich sehr gefreut habe. In der Grundschulzeit habe ich zum Beispiel mal ein Tischkickerfußballspiel mit meinem Bruder zusammen bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben und was wir dann auch gleich ausgetestet haben. Das war jetzt das Geschenk, das mir spontan eingefallen ist, aber es gab sicherlich noch mehr.

Dieses Jahr habe ich bisher den Fernseher, der bei meinen Eltern im Schlafzimmer stand, bekommen, da sie sich einen neuen Fernseher zulegen wollen und mein Fernseher nicht mehr ganz in Ordnung ist, weil man ihn zum Beispiel nicht per Standbyeknopf ganz ausschalten kann und so ziemlich viel Strom verschwendet wird. Das war mein größtes Geschenk in diesem Jahr. Außerdem habe ich noch ein Sudokuspiel bekommen, was ich mir aber noch nicht genauer angesehen habe und ein besonderes Haarshampoo.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als Kind habe ich ein Jahr eine Kinderküche bekommen, davon konnte mich das nächste Jahr kaum einer loseisen, die war klasse. Jeder wurde von mir bekocht, ich glaube, das ging meinen Eltern damals schon fast auf den Geist. :D

Ein anderes Jahr habe ich eine Karte für ein Konzert von Bon Jovi bekommen, das war damals der absolute Traum für mich. Ich war erst 14 und meine Eltern wollten mich nicht zum Konzert gehen lassen. Ich hatte die Karte schon abgeschrieben und dann habe ich zu Weihnachten doch noch eine Karte bekommen. Zwar war es "nur" eine Sitzplatzkarte, aber ich war hin und weg. Mein Vater ist dann zum Konzert mitgekommen und weil es ihm so gut gefallenhat, gehen wir nächstes Jahr wieder zusammen hin.

Meinen ersten eigenen Computer habe ich auch zu Weihnachten bekommen, ein paar Jahre später auch Internet für meinen eigenen PC, das war ein großer Schritt in die Unabhängigkeit. :D

Dieses Jahr habe ich einen Rucksack für meinen Laptop bekommen, auf den habe ich schon lange hingefiebert.

Allerdings bekomme ich morgen noch das Geschenk von meinem Freund, vielleicht toppt das ja noch alles andere.

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »

Oh ja, so eine Kinderküche hatte ich auch mal. Das coolste, was ich damit gemacht habe, war Nudelsuppe in kleinen Töpfen und Pfannkuchen in winzigen Pfannen...davon war ich immer hellauf begeistert, aber mein Papa hat auch immer brav mit uns Kindern (die Nachbarskinder waren auch immer dabei) gekocht *hehe*

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich wurde dieses Jahr mal wieder reich beschenkt und habe mich auch über fast alles gefreut, war ja größtenteils Geld :D

Von meiner Omi habe ich eine Tchibo-Ticket für die Bahn bekommen, worüber ich mich extrem gefreut habe, da man mit denen echt günstig und vor allem total flexibel fahren kann.

Außerdem habe ich von ihr noch ein kleines Scheinchen und einen Hugendubel-Gutschein erhalten. Da ich Bücher liebe und Bücher auch gerne selber besitze, hat sie damit mal wieder ins Schwarze getroffen.

Von meiner Mutter habe ich ebenflas ein Scheinchen erhalten. Außerdem noch ein Kinogutschein-Set, worin zwei Gutscheine für eine Kinokarte und ein Gutschein für ein Popcorn-Menü entahlten sind.

Das Buch, dass sie mir noch geschenkt hat, habe ich leider schon, aber sie hat ja den Kassenzettel noch. Also werde ich es einfach umtauschen.

Von meinem Opa gabs wie jedes Jahr ein größeres Scheinchen.

Ich habe mir selber ein Makro-Objektiv für meine Kamere zu Weihnachten geschenkt, welches nach den Feiertagen ankommen dürfte. Dafür habe ich auch den 50 Euro Amazon-Gutschein von Talkteria verwendet :)

Unter Freunden haben wir uns dieses Jahr gar nichts geschenkt, weil wir uns lieber mal zwischendurch was schenken, wenn uns was ins Auge fällt.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich dieses Jahr am meisten ueber das neue Kochbuch von Jamie Oliver "Jamie at Home" gefreut. Da musste ich mich aber auch sehr stark beherrschen, um mir das Buch nicht gleich nach Erscheinen im Herbst schon selbst zu kaufen. Aber dann waere mir fuer meinen Wunschzettel wieder nix passendes eingefallen...

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Am meisten gefreut habe ich mich, als mir mein Freund letztes Jahr einen schönen Ring geschenkt hat mit einem Saphir besetzt (echter). Den trage ich nun immer bei besonderen anlässen, und der Ring war um einen Gutschein gewickelt - 2 Stunden Ferrari fahren :lol:
Das war auch total schön, auch wenn ich etwas pingelig war bei der Auswahl denn es musste unbedingt ein gelber Ferrari sein und dazu mussten wir bis nach Bochum fahren :roll:
Leider sitzt dort ein anderer nebendran, so dass mein Freund nicht mein Beifahrer sein konnte war aber auch sinnvoll bei den tausend Knöpfen und hebeln, jemanden der es einem erklärt wie das alles geht damit das schöne Auto nicht als Schrott endet. Aber ziehen tut so ein Ferrari schon gut :P

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Wo bist du denn mit dem Ferrari gefahren? Auf so einer Rennstrecke? Oder ganz normal in Straßenverkehr? Das ist natürlich ein ausgefallenes Geschenk.