Oldschool Spiele PC und Konsole
Mich würde es mal interessieren welche alten Spiele ihr immernoch gerne mal aus der Schublade holt um die Klassiker zu zocken? Es gibt ja immernoch alte Spiele die es schaffen, trotz der Knüller die einem heutzutage im Minutentakt um die Ohren gehauen werden, den Spieler zu fesseln.
Zu meinen absoluten Top-Hits gehört ohne Frage Monkey Island. Egal welcher Teil, dieses Spiel, die Atmosphäre, die Charaktere, alles ist extrem witzig gestaltet und macht einfach nur Spaß. Außerdem spiele ich gern Sam und Max oder Full Throttle. Ein weiteres Spiel das ich gern immer wieder Spiele, ist Grand Theft Auto 2. Fragt mich nicht wieso ich dieses Spiel liebe, es ist einfach das flair das die gesamte GTA Reihe ausstrahlt die mich immer wieder dazu bringt eins der Spiele aus dieser Reihe zu spielen.
Auf den Konsolen gibt es auch einige Spiele die ich immer wieder spiele. Dazu gehören zB die Mario Kart spiele, oder allgemein alle Spiele mit Mario. Muss man einfach lieben. Auf der Xbox gehören zum Beispiel Crimson Skies, Fable, oder die Halo Reihe zu meinen Klassikern.
So, genug erzählt. Was sind eure Top-Klassiker-Games?
Ich habe letztens mal Day of Tentakle gespielt. Und obwohl das Spiel ja auch schon ziemlich alt ist, war ich voll begeistert und konnte ewig nicht aufhören. Dann spiele ich auch super gerne Tetris, das wird einfach nie langweilig. Super Mario Bros. ist auch toll und Mario Kart sowieso.
Letztens habe ich auch mal wieder alte Tomb Raider Spiele gespielt. MAcht auch immer wieder Spaß.
Hallo!
Leider fällt mir der genaue Name im Moment nicht ein, aber das Wort "Soccer" ist auf jeden Fall im Titel enthalten. Es handelt sich bei dem Spiel um ein Fußballmanagerspiel, was schon sehr alt ist und was ich schon seit garantiert über zehn Jahren besitze.
Außerdem spiele ich auch noch manchmal solche Klassiker wie Tetris, wenn ich mal Langeweile habe. Denn solche Spiele kann man gut mal zwischendurch spielen.
Viele Grüße
Ab und zu holen wir den Sega Mega Drive raus und spielen eine Runde "Sonic". So viel ich weiss, gibt es das auch inzwischen für die Wii und für die DS Lite. Aber wir besitzen weder das eine, noch das andere Gerät.
Was auch immer ganz gut kam, war für die gleiche Konsole ein Abklatsch von Tetris. "Columns" hiess es glaube ich, und hat mir mehr zugesagt als Tetris. Das habe ich nur mal probeweise bei anderen gespielt. Selbst "durfte" ich ja keinen Gameboy haben .
Für mich gibt es nur noch auf dem gaaaanz alten Supernintendo spieleklassiker. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube das Spiel hieß Joshi Island. Und da hattest du dieses kleine Pferdeartige Tier und musstes das Baby vor allemöglichen feinden schützen.
Ansonsten noch... eigendlich alle spiele die auf dem Supernintendo liefen sind für mich Klassiker. Sie waren alle klasse, und man konnte sie alle mit viel Freude spielen.
mfg
thumper
Day of the tentacle oder Sam'n'Max ist schon ganz cool Zu den Neuklassikern würde ich Diablo2 und die Baldur's Gate Reihe zählen.
Ach ja... das waren alles noch Zeiten... wenn ich da an Lemmings oder an Giana Sisters auf meinem Amiga500 zurück denke... *träum*
Der Ultra Klassiker für mich ist Tetris Das macht immer wieder Spaß das zu spielen. Auf den ältere Konsolen würde ich die Mario Spiele zu den Klassikern zählen, die ich immer wieder gerne raushole. Außerdem spiele ich immer noch wenn mir langweilig ist, den ersten Teil von Resident Evil auf der Playstation.
Ich habe letztens meine alte NES Konsole im Keller gefunden und aus Spaß mal angeschlsossen (die funktionierte sogar immer noch). Hab dann Super Mario Bros 3 eingelegt und zocke jetzt zwischendurch, wenn ich mich von der Uni ablenken möchte
Ansonsten zocke ich manchmal die alten Command & Conquer Teile auf den PC; irgendwie wird das nie langweilig!
Stimmt, Diablo ist auch eines dieser Spiele die nach einer so langen Zeit immernoch eine riesengroße Fangemeinde hat und von sehr vielen Leuten heutzutage immernoch täglich gespielt wird. Traurig dass es heute kaum mehr ein Spiel zu solcher Qualität schafft. Zum Glück gibt es ja aber diese Klassiker die auch nach über einem halben Jahrzehnt immernoch schaffen den Spieler zu fesseln.
Super Mario ist einfach ein Klassiker, besonders Super Mario Land 1 auf dem Game Boy ^^ Ansonsten finde ich Street Fighter für SNES, International Superstar Soccer für N64 und Worms-Spiele toll und spiele sie immer wieder gerne
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11205.html