Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln... er klagt dagegen!
Jedem dürfte der Schauspieler Chuck Norris, der vorallem durch seine meist sehr groben Rollen bekannt wurde bekannt sein. Doch meistens noch bekannter als seine Filme sind Fähigkeiten die ihm im laufe der Zeit angedichtet wurden. In den letzten Jahren entstand ein regelrechter Kult in dieser sache, und jeder sollte sprüche wie "Chuck Norris geht nicht jagen, denn das beinhaltet die wahrscheinlichkeit zu versagen.... Chuck Norris geht töten!" bekannt sein.
Wer denkt das Carlos Ray Norris diese Sprüche egal sind hat sich anscheinend geschnitten. Besonders unlustig findet Chuck Norris wenn schlaue Autoren versuchen mit diesen unwahrheiten Geld zu verdienen.
So vertrieb der US-Verlag Penguin Books das Buch "The Truth About Chuck Norris: 400 Facts About The World's Greatest Human" wo laut Norris die Popularität seines Namens zur bereicherung genutzt wird. Und der Verlag soll seinen berühmten Namen ohne die Erlaubnis benutzt haben. Deswegen ging Chuck Norris am Freitag gegen den Verlag, dem Autor und 2 Websites, welche von ihm zur Bewerbung des Buches genutzt wurden, klage ein.
Das Buch soll Chuck Norris mit Rassistischen und Ungesetzlichen Handlungen in Verbindung setzen, und das ist wie er findet alles andere als in Ordnung. Er fordert nun Schadenersatz in ungenannter Höhe wegen Urheberrechtsverletzungen, unrechtmäßiger Bereicherung und Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.
Der Prozess soll unteranderem zeigen, das dem Schauspieler und Kampfkunstsperziallist nicht egal ist was mit seinem Namen gemacht wurde, oder in welchem zusammenhang er genutzt wird.
Nach dieser Verhandlung wird der Autor seinem Buch wohl noch einen weiteren Spruch hinzufügen müssen: "Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln... er klagt dagegen".
Ich finde diese Aktion vollkommen gerechtfertigt. Man darf den Namen von berühmten leuten nicht einfach benutzen um selber damit Geld zu verdienen, vorallem wenn der Name damit auch in den Schmutz gezogen werden könnte.
Was haltet ihr davon? Gerechtfertig, ungerechtfertigt?
mfg
thumper
Ja ich finde die Klage von Chuck Norris auch total gerechtfertigt, schließlich verdient der Autor mit der "Popularität" bzw. dem Kult um Chuck Norris Geld, ohne , dass dieser selber davon was sieht.
Aber die Sprüche an sich findet Chuck ja auch zum Teil echt lustig. Da gibt es ja einen Ausschnitt aus einer TV Sendung wo er selber die 10 besten Chuck Norris Witze vorliest.
Mhm, die TV Sendung habe ich leider nicht gesehen...
Aber ich kann mir vorstellen das er witze wie: "Chuck Norris hat nur 2 mal gehustet, das eine mal war in Heroshima das andere mal in Nagasaki" nicht so doll findet. Und warscheinlich gehts auch um genau diese Witze weswegen er wegen rassistischer andeutungen klagt. Denke ich.
mfg
thumper
Hallo!
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wieso sollte sich Chuck Norris sowas denn auch gefallen lassen? Ich finde es also auch vollkommen gerechtfertigt, dass er sich dagegen wehrt. Natürlich wollen andere Leute so durch und mit seinem Namen Profit erlangen, aber das finde ich nicht in Ordnung und ganz besonders dann nicht, wenn sein Name mit bestimmten Eigenschaften und Verhaltensweisen gleichgesetzt wird.
Viele Grüße
Bitte hier keine Chuck Norris Witze posten!
Wir haben einen Chuck Norris Witze Thread hier im Forum "Lustiges".
Ich finde schon, dass er Recht hat, wenn er dagegen klagt. Egal wie prominent jemand ist, hat er oder sie trotzdem noch das Recht an der eigenen Person und das ist gesetzlich geschützt.
Wenn, rein hypothetisch, mein Nachbar von mir behauptet ich wäre rassistisch oder würde ungesetzlichen Handlungen nachgehen, kann ich ihn ja auch wegen Beleidigung und Verleumdnung verklagen.
Warum sollte Chuck Norris das nicht dürfen? Der hat ja nicht weniger Rechte als ich, nur weil er prominent ist.
Dass er gegen den Verlag, der das Buch rausgebracht hat, klagt, finde ich wirklich okay, aber nur aus dem Grund, dass die einfach seinen Namen verwenden und damit massig Kohle scheffeln.
Dass er sich wegen den ganzen Sprüchen aufregt, die besagen, dass er für Hiroshima und vo verantwortlich ist, finde ich schon ziemlich lächerlich.
Das sind einfach nur Witze und jeder Witze geht auf die Kosten von irgendwem. Und hier wird sich ja nichtmal über Chuck Norris lustig gemacht.
Er sollte doch genug Verstand besitzen um zu wissen, dass die meisten Menschen wissen, dass diese ganzen Sprüche nur Herumalberei sind.
Ziemlich peinlich, dass er sich darüber aufregt und nicht einfach darüber steht.
Das erinnert mich an den Fall, wo die Alvetische Gemeinde Deutschland den NDR verklagt, weil im Tatort eine alevitische Familie Inzest begangen hat.
Man kann sich echt auch über jeden Schmarrn aufregen und sich wegen jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen fühlen.
Wenn man jetzt ständig aufpassen muss, dass man in keinem Film, Buch, Witz irgendeinen Menschen oder irgendeine Menschengruppe irgendwas tun lässt, was diese nicht gut finden könnte, wird das Leben noch viel mühsamer, als es eh schon ist.
Wieviele deutsche Komiker nehmen ständig Merkel und andere popiläre Personen aufs Korn? Hunderte... jemanden aufs Korn nehmen, ist nämlich die Grundlage jedes Witzes und man sollte da einfach drüber stehen und auch mal über sich selber lachen können.
Also die "Witze" über Chuck Norris find ich eigentlich saulustig, aber wenn dann ein Autor daherkommt und mit dem Ruhm von Chuck Norris Geld macht, dann ist der Spass zu Ende.
So Long,
DLU
Eigentlich sind Witze , die ihn stark darstellen , ganz ok.
Er hat ja nichts dagegen , aber wenn dieser Verlag schmutzige Witze und so mit seinem Namen rausbringt , ist deutlich eine Grenze überschritten.
Ich glaube schon , dass er sich stolz fühlt , weil jeder(zumindest einige InternetForen und Seiten) ihn als den "stärksten" Menschen ansieht, aber wie gesagt "Ein Chuck Norris lässt sich nicht veräppeln ... er klagt dagegen".
Wirklich frech von den Verlagsfuzzies.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11202.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?