Inspektor Lewis

vom 16.03.2010, 15:57 Uhr

Im Fernsehprogramm des ZDF bin ich tatsächlich mal wieder auf etwas Sehenswertes gestoßen. Dort läuft seit einiger Zeit eine britische Krimireihe, angesiedelt in Oxford. Der Protagonist ist hier Inspektor Lewis, der gemeinsam mit seinem Assistenten, Detective Seargent Hathaway, in Mordfällen ermittelt. Dabei handelt es sich um Mordfälle der „normalen“ Art, soll heißen, es gibt meist nur ein Opfer und der Film dreht sich darum, herauszufinden, wer es warum umgebracht hat.

Auch wenn diese Reihe im Gegensatz zu vielen anderen Krimis mit blutigen und brutalen Details eher spart, ist die Handlung dennoch spannend und fesselnd. Der Zuschauer wird dafür mit diversen überraschenden Wendungen konfrontiert und ist am Ende manchmal doch erstaunt, wenn sich dann herausstellt, wer es wirklich war. Für Fans von gut gestrickten Krimis ist diese Reihe auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn sie leider erst zu relativ später Stunde, nämlich sonntags abends um 22.00 Uhr, läuft.

Aber für Leute, die früh zu Bett gehen, lohnt sich hier auch das Aufnehmen, um dann eben das mangelhafte Programm der Restwoche zu überbrücken. Mir gefällt diese neue Serie jedenfalls sehr gut und ich werde die noch folgenden Episoden keinesfalls verpassen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich hat eine Bekannte auf diese Serie gebracht und ich muss sagen, dass ich sie mir gerne anschaue, wenn ich mal eine Folge im Fernsehen sehen kann. Es ist richtig, dass man bei dieser Serie nicht so die blutigen Details sieht, wie das bei anderen Serien der Fall ist, aber genau das finde ich an der Serie so schön und deswegen sehe ich mir die Folgen auch gerne an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron