DsdS 2010: 5. Mottoshow - Wer singt was?

vom 16.03.2010, 14:18 Uhr

Am Samstag den 20.3.2010 ist die 5. Mottoshow und da soll jeder Kandidat 2 Songs singen und performen. Das Thema ist "Deutsch und englisch". Ein Song soll in deutsch gesungen werden und ein Song soll in englisch gesungen werden.

Welche Songs für wen ausgesucht werden steht noch nicht fest und es geistert auch so viel wie ich sehen konnte noch keine inoffizielle Liste im Netz rum. Wer eine findet kann sie ja hier posten, damit man darüber diskutieren kann. Auf die deutschen Songs bin ich jedenfalls sehr gespannt, weil ich die deutsche Musik liebe und ich hoffe, dass die Kandidaten sich was schönes aussuchen werden. Die Palette ist ja sehr breit gefächert, weil das Motto nicht sehr präzise ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das Thema ist, wie oben schon erwähnt "deutsche Songs und englische Songs" und die englischen songs sollen Balladen sein.

Manuel Hoffmann weiß noch nicht welchen deutschen Song er singen wird. Die Ballade soll diesmal eventuell "She's like the Wind" von Patrick Swayze sein, was er letzten Samstag schon einmal geplant hatte aber sich umentschieden hat.

Mehrzad Marashi will ein deutsches Lied von Xavier Naidoo singen. Welches stand noch nicht fest. Bei der Ballade weiß er es noch nicht so genau. Xavier Naidoo passt gut zu ihm und ich denke, dass das die richtige Wahl für ihn ist.

Helmut Orozs kann sich wohl noch nicht für einen deutschen Song entscheiden. Aber die Ballade soll "Angels" von Robbie Williams sein.

Menowin Fröhlich will sich für einen Song einer Frau entscheiden. Er hat den Bohlen Song "Für dich" von Yvonne Catterfeld ausgesucht und bei der Ballde wird er eventuell "I Swear" von All 4 One singen. Ob ein Lied von Yvonne Catterfeld wirklich gut gewählt ist? Ich lass mich mal überraschen.

Thomas Karaoglan kann sich noch gar nicht entscheiden, was er singen wird. Er hat wohl noch nichts bestimmtes, worauf er sich festlegen will oder er macht es spannend.

Kim Debkowski will sich mit einem Lied von Silbermond versuchen. Das soll auch definitiv feststehen. Nur welches Lied ist noch unklar. Bei den Balladen hat sie sich eventuell für "Warwick Avenue" von Duffy entschieden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Manuel Hoffmann möchte eventuell bei den deutschen Hits: "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer singen und die Entscheidung bei den englischen Balladen schwankt noch und "Wonderwall" von Oasis steht auch zur Debatte.

Kim Debkowski entscheidet sich bei den deutschen Hits eventuell für "Irgendwas bleibt" von Silbermond die englische Ballade hat sich bisher nicht geändert.

Mehrzad Marashi entscheidet sich noch zwischen Cavier Naidoo oder den Söhnen Mannheims. Bleibt also dem Stil treu und bei den englischen Balladen wird er eventuell "Breathe Easy" von Blue singen.

100% steht es aber wie immer erst am Freitag fest, wer seinen Songtitel ausgewählt hat. Es scheint aber interessant zu werden und ich muss sagen, dass ich Menowin Fröhlich zwar nicht mag, aber hoffe, dass er sich bei dem deutschen Titel noch umentscheidet. Denn Yvonne Catterfeld passt ja nun gar nicht. Bei dem englischen Titel steht bei ihm noch "What goes around" von Justin Timberlake für ihn im Gespräch.

Bei Helmut Orozs wird es wohl definitiv das Lied "I Can't Get No" von den Rolling Stones sein, wenn er sein englisches Lied singen soll. We übt nun schon fleissig die englische Aussprache und die Übersetzung, damit er auch das Lied fühlen kann.

Thomas Karaoglan ist sich wohl immer noch nicht so ganz sicher oder will einfach noch nichts sagen. Für ihn wäre es ein Geburtstagsgeschenk, wenn er am Samstag weiterkommt. Er wird am Samstag 17 Jahre jung. Nach der Show will er auf jeden Fall feiern. Egal, ob er weiterkommt oder nicht. Aber ich denke, dass unser "Checker" auch weiterkommt, wenn er was versemmelt. Man munkelt, dass der deutsche Song "König von Deutschland" von Rio Reiser sein wird.

Da beide, Thomas und Helmut, sehr viel Zeit mit dem Englischunterricht brauchen, wird hoffentlich der deutsche Song nicht drunter leiden.

So, das englische Lied von Thomas Karaoglan steht nun auch definitiv fest. "Relight my Fire" von Take That wird es sein und dafür übt er auch schon sehr fleißig. Denn diesmal will er auch verstehen von was er singt.

Manuel Hoffmann hat sich umentschieden und er wird wahrscheinlich nun bei "Don't Let The Sun Go Down On Me" von Elton John bleiben.

Ich bin ja mal gespannt, welche deutschen Hits die Kandidaten singen werden und ob es bei der vorläufigen Liste soweit nun bleibt.

Immer wieder wird hier umentschieden und die Gerüchteküche im Netz ist nicht tatenlos.

Manuel Hoffmann wird bei Herbert Grönemeiyer bleiben, aber wahrscheinlich "Der Weg" bei den englischen Hits steht nun "Reality" von Richard Sanderson

Mehrzad Marashi wird wohl kein Xavier Naidoo oder Söhne Mannheim Hit singen sondern "Stark" von Ich & Ich und das englische Lied wird eventuel "You give me something" von James Morisson sein.

Kim Debkowski hat sich bei dem englischen Song wohl noch nicht so festgelegt und es steht nun "You might need somebody" von Shola Ama zur Debatte. Das deutsche Lied wird wohl "Irgendwas bleibt" von Silbermond bleiben. Ich denke, dass sie mit "Warwick Avenue" von Duffy eine bessere Wahl getroffen hätte. Das passt besser zu ihr.

Das schlimmste ist, dass der Verdacht, dass Menowin Fröhlich wirklich Yvonne Catterfeld zum Besten gibt sich immer mehr verstärkt. Denn einige Seiten schreiben dies schon. Es wäre, denke ich furchtbar. Aber lassen wir uns mal überraschen.

In der Gerüchteküche wird wieder heiß gekocht und nun stehen für jeden Kandidaten wohl auch die Lieder soweit fest, dass wenigstens jeder die 2 Songs auf der Liste hat.

Manuel Hoffmann soll "Bilder von Dir" von Laith Al-Deen und "Life Is A Rollercoaster" von Ronan Keating singen

Mehrzad Marashi[/b soll "Stark" von Ich & Ich und "You give me something" von James Morisson zum Besten geben

Bei [b]Helmut Orozs
wird es eventuell "1000 und 1 Nacht " von Klaus Lage und "Satisfaction" von den Rolling Stones sein

Menowin Fröhlich´ist wohl zumindest von dem Catterfeldlied abgekommen und wird eventuell "Über sieben Brücken musst du gehen" von Peter Maffay singen. Darüber würde ich mich freuen, weil ich ein Maffay Fan bin. Das englische Lied soll eventuell "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red sein.

Für Thomas Karaoglan ist "Hamma" von Culcha Candela und "Relight my Fire" von Take That vorgesehen und

Kim Debkowski wird eventuell "Krieger des Lichts" von Silbermond und "Can't Get You Out of My Head" von Kylie Minogue singen und performen.

Die Spekulationen haben ein Ende. Hier ist sie. Die offizielle songliste für die morgige Mottoshow. Das Motto ist, wie oben schon gesagt "Deutsche Hits und englische Balladen"

Mehrzad Marashi hat sich für ‘Flugzeuge im Bauch’ von Herbert Grönemeyer und ‘Beggin´’ von Madcon entschieden
Thomas Karaoglan wird ’Hamma’ von Culcha Candela und ‘Relight My Fire’ von Take That zum Besten geben
Manuel Hoffmann wird ‘Bilder von dir’ von Laith Al Deen und ‘Life Is A Rollercoaster’ von Ronan Keating singen und performen
Helmut Orosz singt “1000 und 1 Nacht (Zoom!)” von Klaus Lage und “Satisfaction” von The Rolling Stones
Kim Debkowski hat sich für ‘Krieger des Lichts’ von Silbermond und ‘Can’ t Get You Out Of My’ Mind von Kylie Minogue entschieden und von
Menowin Fröhlich wird man ‘Über sieben Brücken musst du gehen’ von Peter Maffay und ‘If You Don’t Know Me By Now’ von Simply Red hören und sehen

Ob Grönemeyer für Mehrzad das richtige Lied ist wage ich erst mal zu bezweifeln. Und Bilder von dir für Manuel ist glaube ich auch nicht so das Richtige. Auf Peter Maffay freue ich mich, aber ich sehe dem skeptisch entgegen, weil Menowin keine Maffay Stimme hat. Aber man soll sich ja einfach mal überraschen lassen.

Na, zum Glück hat Menowin Fröhlich sich noch umentschieden. "Über sieben Brücken musst du gehen" passt ja tausendmal besser zu ihm als "Für dich". Finde das sowieso immer ein wenig seltsam, wenn Männer Frauentitel singen, besonders wenn es so ganz typische für eine Sängerin gedachte Lieder sind, aber in dem Fall hätte ich mir das gar nicht vorstellen können.

Finde die Wahl aber insgesamt sehr gut überlegt, auch Helmut hat zwei Titel, die mit seiner Stimme bestimmt schön klingen, er hat ja so etwas Rauhes in der Stimme, da passen die Lieder gut für.

Bei Kim bin ich ja gespannt, ob sie dann auch so herumtanzen wird, wie es Kylie Minugue bei dem Song gemacht hat (und ob sie genausowenig wie sie anhaben wird).

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Morgaine hat geschrieben:Bei Kim bin ich ja gespannt, ob sie dann auch so herumtanzen wird, wie es Kylie Minugue bei dem Song gemacht hat (und ob sie genausowenig wie sie anhaben wird).

Dass mit dem Tanzen wird nur klappen, wenn sie ein Kopfmikrofon trägt und das wird ja von der Jury abgelehnt, weil es angeblich nicht so gut klingt. Mit einem Handmikrofon wird es schwer werden.

Den Peter Maffay Titel kann ich mir bei Menowin gar nciht vorstellen, weil so ein ruhiger Titel, wenn er sich kaum bewegt einfach nciht zu ihm passt. Im Grunde ist es ja ein Karat-Titel. Denn Karat hat es ja erst gesungen. Aber du hast recht. Immerhin besser als Yvonne Catterfeld. Ich finde es auch immer sehr komisch, wenn Männer einen Frauentitel singen. In der letzten Staffel wurde das Motto ja mal bewußt so gewählt.