Alle Käse Sorten und Geschmäcker

vom 15.03.2010, 23:46 Uhr

Es gibt ein paar Dinge für die ich sterben würde und Käse ist eines davon. Bei mir ist wirklich alles Käse auch wenn das seltsam klingen mag. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Sorten oder neuen Geschmäckern. Da ich nun niemand mehr kenne den ich nicht schon danach gefragt habe, komme ich nun zu euch und frage euch.

Wo kann man aussergewöhnliche Käse Sorten kaufen und was gibt es an neuen Geschmäckern die ich noch nicht kenne?

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was ich dir an neuen Geschmäckern bieten kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht, weil du keine Auskunft darüber gibst, welche Käsesorten du bereits kennst und welche Geschmacksrichtungen du magst.

Eine recht grosse Käseauswahl haben an sich Käsefachgeschäfte. Vielleicht gibt es sowas bei euch vor Ort. Dort kann man die meisten Sorten eigentlich auch mal kosten. Und die Käsehändler sind an sich auch daran interessiert, sich vom üblichen Supermarkt- Sortiment abzuheben und haben auch immer speziellere Sachen im Angebot.

Auch Metzgereien haben oft eine Käsetheke. Wenn die gut bestückt ist, kann man auch dort Käsesorten finden, die es nicht in jedem Supermarkt gibt.

Bei uns stehen auf dem Wochenmarkt mindestens zwei verschiedene Käsestände, die auch immer wieder Spezialitäten im Angebot haben. Auch hier kann man oftmals auch vor dem Kauf schon mal was probieren.

Und auch richtig grosse Supermärkte, wie zum Beispiel Real, haben eine Käsetheke. Die haben auch oftmals speziellere Käsesorten im Angebot. Und auch die Selbstbedienungstheke im Bereich Käse ist dort an sich sehr gut bestückt. Einmal werden da halt auch Waren verkauft, die es dort an der Bedientheke gibt. Aber auch andere Firmen bieten da eine reichhaltige Auswahl.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge