Günstigster und bester Händy Vertrag!

vom 15.03.2010, 23:45 Uhr

Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe dass ihr sie mir auch beantworten könnt und wollt. Ich möchte gern einen Händy Vertrag machen aber ich weiss nicht wo ich abschließen soll. Die Preise scheinen überall gleich zu sein und auch die sonstigen Bedingungen sind offenbar alle ähnlich.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen, wo habt ihr euren Händy Vertrag und wie seid ihr damit zufrieden, bitte gebt mir einen Tipp!

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da gebe ich Dir mal gleich zwei Tipps! Die Antwort soll Dir schließlich helfen, Dich in der Welt zu Recht zu finden. Also einen langfristigen positiven Effekt auf Dein folgendes Leben haben, welches doch hoffentlich im realen Leben nicht Armseelig ist.

Jedenfalls ist der erste Tipp, Handy in Zukunft ohne ä zu schreiben. Nicht nur, weil es wesentlich besser aussieht, oder auch weil es weniger nach dumpfem Dialekt klingt oder besser lesbar ist, sondern auch weil (und vor allem!) es in erster Linie so richtig geschrieben wäre,

Der zweite Tipp bezieht sich auf Deine konkrete Frage und da will ich auch nicht im allgemeinen Antworten, sondern alle Informationen die Du - ganz erwartungsfroh einer ernsten Antwort entgegenfiebernd - hier gegeben hast, so dass eben optimale Einschätzungen abgegeben werden können. Und zwar optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt, schließlich geht es ja hier nur um Dich! Schließe also Deinen neuen Vertrag auf jeden Fall bei T-Mobile ab. So bekommst Du dann auch ganz nebenbei für praktisch kein Geld ein iPhone, womit Du Dich praktisch in die erste Liga der Mobiltelefonierer katapultierst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Da hier konkret ein guter Handyvertrag gesucht wird und nicht noch nach einem Handy, habe ich einen besseren Tipp für dich. Ich hab mich in letzter Zeit auch auf die Suche begeben, da mir mein alter Handyvertrag nicht mehr reicht, auch wenn er gute Konditionen bietet. Ich habe mich dann gestern für einen Handyvertrag entschieden, der wie folgt aussieht: 14,95 € Grundgebühr im Monat. Darin enthalten sind:
- SMS-Flat in jedes Netz, d.h. du kannst so viele SMS schreiben, wie du möchtest
- Internet Flat, d.h. wenn du ein Internetfähiges Handy besitzt, kannst du das - Internet ohne Grenze nutzen
- 50 Freiminuten in jedes Netz

Ich find den Vertrag klasse, da ich eh mehr schreibe als Telefoniere. Von daher reichen mir die 50 Freiminuten locker und die Handyflat ist für mich ein nettes Extra. Billiger kann man glaub ich momentan keinen Handyvertrag mit diesen Konditionen erhalten. Haken wär einzig und allein, dass der Vertrag 24 Monate geht, aber ich möchte ja einen Vertrag um nicht gleich nach ein paar Monaten wieder eine neue Nummer zu haben.

Achja, bestellen kannst du ihn Online. Gib einfach bei der Google Suche MTV mobile ein.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hormonkeks hat geschrieben:Haken wär einzig und allein, dass der Vertrag 24 Monate geht,

Das ist dann kein Haken sondern eine Standardlaufzeit. Es wird schwer, Verträge zu finden, die kürzere Laufzeiten bieten. Will aber nicht sagen, dass es das nicht gibt.

Hormonkeks hat geschrieben:aber ich möchte ja einen Vertrag um nicht gleich nach ein paar Monaten wieder eine neue Nummer zu haben.

Eine neue Nummer kann ja durchaus sinnvoll sein. Es hätte eine bereinigende Funktion. :) Aber diese ist ja mit dem Abschluss eines neuen Vertrages nicht zwingend notwendig. Man kann auch seine alten Handynummern in neue Verträge übernehmen. Auch wenn sich Provider das was kosten lassen.

Hormonkeks hat geschrieben:50 Freiminuten in jedes Netz

Da schaue ich auch mal nach. IdR. gelten die Freiminuten ja nur für das Festnetz und bei besseren Anbietern in das eigene Handynetz. Nicht aber in das der Konkurrenz.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge