Lautstärkeregelung bei IPod Shuffle

vom 15.03.2010, 23:08 Uhr

Hallo,
ich habe mir eben mal den IPod Shuffle, den es hier ja als Prämie gibt, genauer angeschaut. Ehrlich gesagt finde ich ihn ziemlich toll.

Aber ich konnte auf den Bildern irgendwie überhaupt keinen Knopf für die Lautstärke sehen. Besitzt ihn einer von euch vielleicht schon? Wie regelt man die Lautstärke bei dem neuen IPod Shuffle?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei dem neuen iPod shuffle ist es so, dass der Laustärkeregler nicht mehr am eigentlichen Gerät angebracht ist, sondern in das Kopfhörerkabel verlegt wurde (vermutlich, um ihn noch kleiner zu machen). Auf der Website von Apple siehst du ein Foto von dem Lautstärkeregler am Kopfhörerkabel. Hier ist ein Direktlink zum Foto.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das, was @LäxX geschrieben hat stimmt. Die Lautstärkenregelung befindet sich nun beim iPod shuffle am Kopfhörer selber. Das habe ich neulich auch einen Verkäufer gefragt, da ich die Bedienknöpfe des iPods ebenfalls nicht finden konnte. Beim alten iPod shuffle, den ich noch habe, wird das Ganze am Gerät selber bedient.

Ich finde es zwar einen Fortschritt, da man dann nicht mehr in die Hosentasche zum Gerät greifen muss, wenn man etwas verstellen möchte, aber es hat eben auch den Nachteil, dass wenn der Kopfhörer kaputt ist, auch die Bedienung höchst wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. Und Kopfhörer gehen nun einmal schneller kaputt, als das Gerät selber. Deshalb behalte ich auch meinen alten iPod shuffle.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge