Bringt diese Kur wirklich was für die Haare?

vom 15.03.2010, 22:27 Uhr

Ich habe schon in mehreren verschiedenen Forums gelesen dass die Mischung aus Eigelb und Olivenöl sehr geeignet sein soll für trocknes, nicht weiches und sehr strapaziertes Haar sein soll. Hat es den schon jemand ausprobiert und Erfolge festgestellt?

Nun, ich würde gerne zuerst eure Erfahrungsberichte hören, bevor ich mir diese Lebensmittel in die Haare "schmiere". Bringt diese Mischung auch Nachteile mit sich? Welche sind das? Kennt Ihr ähnliche Eigenmischung-Rezepte für die Haare? Sie sollten schon wirklich etwas bewirken. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher auch gerne Kuren selbst gemacht und da auch mit verschiedenen Lebensmitteln experimentiert. Olivenöl und Eigelb sind auf jeden Fall sehr gut für die Haare und lassen sie weich und gepflegt werden. Das Öl sorgt dabei auch dafür, dass die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Nachteile gibt es schon. Meistens muss man diese selbstgemachten Kuren länger einwirken lassen, als fertige Kuren, die man kaufen kann und nur etwa zwei Minuten einwirken lassen muss. Außerdem finde ich es mittlerweile doch etwas eklig, mir Lebensmittel in die Haare zu schmieren und mir würde nun auch sofort schlecht davon werden.

Wenn du Kuren mit Lebensmitteln machen möchtest, dann würde ich dir ganz stark Kokosöl empfehlen. Das kann man einfach als Kur in die Haare einmassieren und man muss nichts dazu geben. Es riecht gut und pflegt die Haare auch wunderbar. Das Kokosöl ist dabei ja fest, wenn es nicht zu warm gelagert wird und kann somit gut ins trockene Haar eingearbeitet werden. Man lässt das am besten über Nacht einwirken und wäscht sich die Haare am nächsten Morgen ganz normal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^