Mit Air France SMS während des Fluges verschicken

vom 24.12.2007, 18:24 Uhr

Bisher war es für Handybesitzer in den Wolken Usus, dass das Handy nicht funktionierte oder abgeschalten werden musste. Air France bietet derzeit ein Novum an, da man an Bord des Airbus A318 bei internationalen Flügen nun auch SMS und MMS schreiben und empfangen darf. Außerdem kann auch das Internet auf dem Handy genutzt werden – während des Fluges. Momentan handelt es sich hierbei noch um einen großangelegten Test, sollte dieser glücken, so sollen in 6 Monaten auch die Handygespräche über den Wolken folgen.

Möglich ist das ganze aber erst ab einer Flughöhe von 3000 Metern, dann wird diese „Feature“ erst freigeschalten, damit man nicht schon während des Starts und der Landung anfangen kann, loszusimsen und zu surfen. Bei Start und Landung ist man also nach wie vor nicht erreichbar.

Fraglich ist nur, ob das überhaupt erwünscht, ist, da laut einer Umfrage von Tripadvisor viele Flugreisende gar nicht an Bord telefonieren wollen – viele lehnen auch die Zulassung von Handys für Flugzeuge ab.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auch wenn dieser Beitrag nun schon etwas älter ist, hätte ich von diesem Projekt nichts mitbekommen. Ich habe mich mittlerweile schon so sehr daran gewöhnt, dass ich im Flugzeug mein Smartphone nicht, oder eben nur mit eingeschaltetem Flugmodus nutzen kann, dass ich es nicht mehr vermisse. SMS würde ich sowieso nicht verschicken wollen und das Internet wäre sicher teuer und darum würde ich es auch nicht nutzen. Und Gerade Handygespräche würden die anderen Reisenden sicher auch ziemlich stören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^