Nintendo DS reagiert nicht mehr: Was tun?

vom 15.03.2010, 22:02 Uhr

Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich einen Nintendo DS, den ich auch ganz gerne zum Spielen benutze.

Ich spiele zur Zeit das Spiel Mario Party. Jedoch stockt das Spiel manchmal einfach ohne irgendeine Vorwarnung oder sonstige Anzeichen. Der Bildschirm wird dann einfach dunkelblau und es passiert nichts mehr, selbst wenn ich ihn zumache. Dann hilft es nur etwas, wenn ich den Nintendo DS ausschalte und danach sind meine Spielfortschritte nicht gespeichert und das nervt mich langsam ganz schön. Ich würde gerne wieder ohne diese Unterbrechungen spielen, aber alleine kriege ich das einfach nicht hin, zumal Mario Party mein Lieblingsspiel ist. :shock:

Was kann man da tun? Ich glaube, dass es wegen der Spielkarte stockt, da es nur bei dieser einen Spielkarte stockt und sonst bei keiner. Ist dieses Problem überhaupt lösbar oder mache ich mir umsonst Hoffnungen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du bei den anderen Spielen keine derartigen Probleme hast, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es an dieser Spielkarte liegt. Schau dir mal die Kontakte an. Sind da Kratzer drauf? Sind sie verschmutzt? Falls letzteres der Fall ist, kann man mal versuchen das vorsichtig sauber zu machen, z. B. mit einem Wattestäbchen. Ansonsten hast du wohl einfach Pech und das Spiel ist wohl kaputt.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »