Tacho fürs Rad / Fahrrad

vom 15.03.2010, 20:33 Uhr

Meine Freundin und ich machen oft ausgedehnt Touren mit dem Rad. Wir möchten gern beide wissen wie weit wir dabei fahren. Da wäre es nicht schlecht wenn wir einen Tacho am Rad hätten. Der könnte uns dann nicht nur die Strecke anzeigen sondern vielleicht auch die Geschwindigkeit und auch die Kalorien die wir dabei verbrauchen.

Meint ihr dass man irgendwo so einen Tacho für das Rad kaufen kann? Er sollte aber schon alle diese Funktionen haben!

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

No One Lives 4ever hat geschrieben:sondern vielleicht auch die Geschwindigkeit

Das wissenswerte vielleicht zu Beginn: das ein Tacho bzw. Tachometer auch die Geschwindigkeit anzeigt, kommt in der letzten Zeit bei den modernen Geräten recht häufig vor. Damit passt dann endlich auch die Tatsache, dass der Tachometer auch mit "Geschwindigkeitsmesser" übersetzt werden kann. Ich gehe also fest davon aus, dass ein Tacho, welches Du und/oder Deine Freundin kaufen würde, auch die Geschwindigkeit anzeigen könnte. Übrigens unabhängig davon, ob Du oder sie diese Anzeige ablesen könnte oder nicht.

No One Lives 4ever hat geschrieben:Meint ihr dass man irgendwo so einen Tacho für das Rad kaufen kann?

Ich persönlich meine, dass das auf jeden Fall möglich sein sollte. Wozu sonst die vielen Jahrtausende des ununterbrochenen technologischen Fortschritts in der Menschheitsgeschichte? Sollten all die gebrachten Opfer umsonst gewesen sein? Nein!

No One Lives 4ever hat geschrieben:Er sollte aber schon alle diese Funktionen haben!

Es gibt natürlich ein solches technisches Wunderwerk. Das hier angepriesene Tachometer kann nicht nur die von Dir - zu Recht - geforderten Funktionen. Es kann sogar wesentlich mehr! Nicht nur die universelle Halterung wird Dich hier überzeugen! Auch die Tatsache, dass Du damit auch immer die aktuelle Uhrzeit sowie das aktuelle Datum im Blick hast, kann eigentlich nur begeistern.

Solltest Du das Gerät dann kaufen, wünsche ich Dir und Deiner Freundin viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn Du dann auch einen ausgiebigen Testbericht hier zum Besten gibst. Immerhin ist Dein Problem ja sicher eines, welches viele andere geplagte Hobbyfahrer quält. Und die würden sich dann über so einen Bericht zur Lösung freuen!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge