Parfüm Creme - verfügbare Düfte

vom 15.03.2010, 20:22 Uhr

Wenn es um gute Düfte geht dann ist meine Mutter ein echter Fan von Parfüm Creme. Leider bekommt man das in die Geschäften selten zu kaufen meist werden die Düfte als Spray angeboten oder halt ganz normal im Flakon.

Habt ihr einen Schimmer davon welche Firmen ihre Düfte noch in Form von Parfüm Creme anbieten und wo man sowas kaufen kann? Denn meine Mutter hat bald Geburtstag und da möchte ihr gern sowas schenken, ich hoffe euch fällt dazu was ein.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also richtig große, kommerzielle Hersteller von Creme-Parfüm fallen mir ganz ehrlich gerade auch keine ein. Aber bei kleineren Herstellern, Hobby-Parfümeuren, und auch der Sparte der Naturkosmetik, da gibt es Creme-Parfüm recht oft. Gerade in den USA soll Creme-Parfüm übrigens absolut boomen.

Ich persönlich benutze zum Teil auch sehr gerne Parfüm in Creme-Form. Dabei kaufe ich meine tatsächlich von eher kleineren Herstellern, beispielsweise über Handarbeits-Websites wie Etsy oder Dawanda. Mir haben es gerade die schon genannten Naturkosmetika angetan. Wo Leute dann eben mit reinen Naturölen ein Creme-Parfüm anmischen. Meist ist das übrigens auch recht günstig, da nicht groß am Markennamen verdient wird.

Allerdings bekommt man so natürlich keine Parfüms, die wie die üblichen "großen", kommerziell erfolgreichen, Markenparfüms riechen. Dafür gibt es sehr eigene Duftkompositionen, die es so sonst nicht gibt. Auch Ein-Noten-Parfüms gibt es da, beispielsweise eben welche, die nur nach Sandelholz riechen, oder nur nach Mandarine, nur nach Lilien, und so weiter. Also, wenn dir das recht wäre, dann ist die Auswahl dafür recht groß. Wie gesagt, versuch es mit Handarbeitsseiten, gerade bei der US-amerikanischen Etsy. :)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge