Suche Diabetes Chat

vom 15.03.2010, 20:20 Uhr

Bei mir wurde vor kurzem erst eine leichte Diabetes festgestellt. Nun habe ich tausend Fragen und würde mich dazu gern mit anderen Betroffenen austauschen. Denn ich muss nun viel in meinem Leben umstellen damit ich das alles gesund bewältigen kann.

Ich suche einen Diabetes Chat um andere kennen zu lernen die auch die Krankheit haben und die mir sicher gute Tipps geben können wie man im Alltag damit umgeht. Wisst ihr wo ich so einen Chat finden kann?

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde einen solchen Chat nicht sonderlich sinnvoll, denn du weißt nie wie die Gegenüber sind und dir auch die Wahrheit sagen. Auch schleichen sich dort immer wieder Nicht Betroffene ein und geben ihre Meinung zum besten. Wenn das ganze also bei dir festgestellt worden ist, dann müsste dein Arzt dir auch entsprechende Informationen gegeben haben.

Wenn nicht, dann wird er das noch nachholen müssen. Dort kannst du auch nach weiteren Anlaufstellen suchen, unter anderem bieten die meisten Diabetesambulanzen auch eine Selbsthilfegruppe an. Dort kann man sich auch sehr gut mit anderen Betroffenen austauschen und hat auch immer kompetente Ansprechpartner in Form von Ärzten und Ernährungsberatern um sich.

Wenn du dich doch lieber Online umsehen möchtest, dann gibt es verschiedene Plattformen zu dem Thema. Da es auch unterschiedliche Formen von Diabetes gibt, befassen sich manche ausschließlich mit Schwangerschaftsdiabetes, andere mit dem Typ 1 und andere mit dem Typ 2. Aber es gibt auch Plattformen auf denen alles angeboten wird. Dazu einfach einmal die Suchmaschine befragen, dann wirst du schnell fündig. Chatfunktionen haben auch einige.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge