3D-Fernseher: Wann kommen sie, wie funktionieren sie?

vom 15.03.2010, 19:15 Uhr

Nun ist es endlich so weit, nachdem wir in den Kinos Filme in 3D-Qualität sehen können, kommen jetzt von der Firma Samsung und Panasonic die ersten 3D-Fernseher in den USA auf dem Markt. Auch bei uns in Europa wird es nicht mehr lange dauern, so soll es hier pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft losgehen, dafür müssen wir aber zwischen 1400 und 2200 Euro auf den Tisch blättern.

Nach wie vor braucht man für den 3D-Genuss eine 3D-Brille. Auf dem Bildschirm werden zwei verschiedene Bildsignale gesendet. Im Gehirn wird dann mit Hilfe der Brille ein räumliches Bild geschaffen, welches uns dann dreidimensional sehen lässt. Man kann die Sendungen auch ohne die Brille schauen, denn es gibt für normale Sendungen einen 2D-Modus.

Panasonic hofft, alleine in diesem Jahr 3 bis 4 Millionen 3D-Fernseher in den USA zu verkaufen. Die Firma Sony wird die ersten Fernseher knappe 2 Monate später auf den Markt bringen und möchte sich einen Marktanteil von 10 Prozent sichern.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Inzwischen kann man die Geräte ja kaufen. Schauen kann man damit eben DVD´s und, wenn man Sky abonniert hat, Sky 3 D. Allerdings ist das doch alles recht kostspielig und ich weiß nicht, wer 2000 Euro oder sogar noch mehr in einen Fernseher investiert. Dieses viele Geld ist mir der ganze Spaß also auf jeden Fall nicht wert. Wenn die Preise dann allerdings fallen, dann werde ich mich erst so richtig mit dem dreidimensionalen Programm auseinandersetzen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^