Weleda Gesichtscreme - Erfahrungen
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und da kann ich leider nicht jede Creme nehmen die es zu kaufen gibt. Eine Kollegin meinte ich sollte es doch mal mit der Weleda Gesichtscreme versuchen, über die würde ich sehr gern mehr wissen.
Ist die vielleicht auch schon mal getestet worden, dann kann ich das sicher irgendwo nachlesen. Sagt mir entweder was ihr für Erfahrungen mit der Gesichtscreme gemacht habt
Die Frage ist doch welche Gesichtscreme von Weleda du denn genau meinst? Denn auch bei der Firma Weleda sind die Cremes auf den Hauttypen abgestimmt und dementsprechend findet man da auch verschiedene Sorten. So gibt es für reifere Haut die Sorte mit "Granatapfel" die Altersflecken und den Symptomen der Hautalterung entgegen wirkt. Oder eben zum Beispiel "Wildrose" für Normale-oder Mischhaut, die auch kleine Fältchen mildern soll. Extra für empfindliche Haut hat Weleda aber auch eine gute Serie ebenso wie für trockene Haut. Da findet man also eine ziemlich große Auswahl. Die Produkte sind eigentlich im Allgemeinen alle für empfindliche Haut gut geeignet. Die Frage ist da sicherlich wie hoch du den Grad der Empfindlichkeit deiner Haut letztendlich einschätzt.
Im Großen und Ganzen kann ich persönlich sagen, dass Weleda Creme gut verträglich ist, da eben keine Chemie und nur natürliche Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind. Nicht umsonst tragen alle Weleda-Produkte das BDIH-Siegel, das für kontrollierte Naturkosmetik steht. Wenn man also jetzt nicht unbedingt eine Allergie z.B. gegen einen der pflanzlichen Inhaltsstoffe hat, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass man die Cremes ganz gut verträgt. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit der Weleda "Wildrosen-Creme" gemacht. Diese Cremesorte hat einen sehr angenehmen Duft, zieht gut ein und ich habe keine Hautirritationen davon bekommen und meine Haut fühlte sich immer top-Gepflegt an und nicht trocken.
Für allgemeine Informationen kannst du dich auf der Webseite von Weleda umschauen, dort findest du auch die Sorten extra für empfindliche Haut. Du kannst auch versuchen an ältere Ausgaben der Zeitschrift Ökotest zu kommen oder dich auf der Webseite von Ökotest zu informieren. Darüber hinaus findet man im Internet auf diversen Testportalen wie Ciao.de usw. oft viele Erfahrungsberichte zu Weleda Produkten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111834.html