Schubladen Kühlschrank
Vor kurzem war eine Sendung im Fernsehen und da wurde ein Schubladen Kühlschrank vorgestellt in dem auch Produkte länger frisch bleiben sollen. Das Konzept finde ich super denn man hat ja meist kleine Dinge im Kühlschrank und da wären Schubladen nicht schlecht.
Leider habe ich nicht mitbekommen welcher Hersteller so einen Kühlschrank im Programm hat. Aber sicher kann mir das einer von euch sagen, also hoffe ich dass sich ein paar Leute melden und mir sagen wo ich so einen Kühlschrank bekommen kann.
Einen reinen Schubladenkühlschrank ohne freie Ablageflächen habe ich bisher noch nie in einem Elektro- oder Haushaltswarengeschäft gesehen. Vielleicht gibt es da in der Tat Sonderanfertigungen von speziellen Herstellern, aber ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage da nicht so groß ist und dass man die Geräte im freien Verkauf daher kaum bekommt.
Ich für meinen Teil würde mir auch keinen Kühlschrank zulegen wollen, der nur Schubladen als Stauraum hat. So ähnlich sind reine Tiefkühlschränke konzipiert, und die finde ich schon recht unpraktisch. Mein Kühlschrank zuhause hat ganz gewöhnliche offene Fächer und zudem zwei ausfahrbare Laden für Gemüse und Fleisch. Diese nutze ich tatsächlich auch für die entsprechenden Lebensmittel, kann nun aber nicht direkt sagen, ob das wirklich einen Unterschied in der Haltbarkeit bedingt.
Was mich an den Laden stört, ist, dass die Lebensmittel durch den Ruck immer wieder verschoben werden und man so schwer Ordnung halten kann. Auch ist der Zugriff auf frei im Kühlschrank stehende Packungen natürlich schneller. Wenn ich die Schubladen nicht sowieso beim Kauf dabei gehabt hätte, hätte ich also nicht darauf bestanden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111811.html