Paysafecard: Vorteile und Nachteile

vom 15.03.2010, 16:57 Uhr

Wenn ich mir im Internet etwas privat bestellen möchte, brauche ich manchmal dazu eine sogenannte Paysafecard. Man kann sie online kaufen, oder auch angeblich an Tankstellen.

Doch was bringt es dem Verkäufer, wenn er das Geld via Paysafecard bekommt? Fallen da für mich noch irgendwelche Gebühren an? Ist diese Karte ein sicheres Zahlungsmittel?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die Paysafecard ist ein Online Bezahlsystem der Commerzbank. Man kann so eine Paysafecard wie ja schon gesagt online, oder eben bei den Tankstellen von Aral und Shell sowie von dem Discounter Netto kaufen. Es läuft so ab. Du kaufst dir wie oben genannt so eine Paysafecard und kannst die dann im Internet einlösen mit einem 16-Stelligen PIN. Und kannst dir dann Online eben Dinge kaufen.

Ich denke das einzige was es dem Verkäufer bringt ist das er eben noch eine Zahlungsart anbietet. So direkte Vorteile sehe ich nicht vorallem weil der Verkäufer so ca 15% - 20% Gebühren bezahlt. Für dich als Käufer fallen keine weiteren Kosten an. Ein weiterer Vorteil ist, das du absolut Anonym im Internet Einkaufen kannst. :)

Ich denke das die Paysafecard keine absolut sicheres Zahlungsmittel ist, da ja der von dem du irgendwas bestellt hast auch einfach nicht Liefern kann.

» bamboo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 19,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron