Frau Schickedanz braucht dringend Geld

vom 15.03.2010, 16:41 Uhr

Schon lange ist bekannt, dass die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz pleite ist, nun ist sparen angesagt. So hat sie schon ihre Villen in Sankt Moritz für 47 Millionen Euro verkauft, das reicht aber bei weitem nicht.

Nun musste auch ein Grundstück in Hersbruck daran glauben. Es geht um ein 4000 Quadratmeter großes Grundstück, welches im Moment ein Parkplatz ist. Dieses Grundstück soll über 1,2 Millionen Euro wert sein. Ihr Ehemann kümmert sich im Moment um den Verkauf. Das Grundstück soll aber nicht in der Haftungsmasse stehen, sodass die Familie Schickedanz das Grundstück verkaufen kann. Um ihre Schulden abzudecken, hat sie bis jetzt private Häuser und Grundstücke im Wert von 215 Millionen Euro verpfändet. Da wird der Parkplatz es sicher nicht herausreißen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich die Sache nicht wirklich mitbekommen habe. Ich habe eben einmal nachgesehen und scheinbar hat die gute Frau noch immer ein riesiges Vermögen. Es ist doch oft so, dass dann auf die Tränendrüse gedrückt wird und später ist es dann gar nicht so schlimm. Sicher ist es unangenehm, wenn man Besitztümer verkaufen muss, aber wenn man hinterher noch so gut über die Runden kommt, dann kann es so richtig schlimm auch nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge