Nintendo DS Reparaturanleitung
Meine Kinder haben ein Nintendo DS geschenkt bekommen und das ist offenbar leicht defekt. Der Typ dem es gehört hat, meinte es wäre ihm mal runter gefallen und seit dem hätte es eine Macke. Ich möchte versuchen es für meine Kinder wieder zum laufen zu bringen.
Dazu suche ich eine Nintendo DS Reparaturanleitung, meint ihr dass es sowas überhaupt gibt? Oder muss man das unbedingt einem Fachmann überlassen? Habt Ihr das schon einmal gemacht und könnt mir sagen wie?
Wo ist die Problembeschreibung? Wie kann man eine Lösung auf ein Problem erwarten, wenn man es noch nicht einmal vernünftig schildert?
Ist es nur die Macke am DS? Ist ein äußeres Bauteil lose oder klappert es? Falls man beim Einschalten z.B. kein Bild mehr sieht, oder die Spiele nicht mehr gelesen werden, dann würde ich mir gar nicht erst die Hoffnung machen, den DS reparieren zu können, denn im schlimmsten Fall machst du nur noch mehr kaputt.
Falls es ein "leichterer" Defekt ist, sprich die Hauptfuntkionen funktionieren noch, das Display geht an, Spiele können gelesen werden und vielleicht ein Schanier oder so kaputt ist, oder etwas klappert, dann könntest du es versuchen, wieder zu reparieren (oder wenn du nicht viel handwerkliches Geschick hast und deine Kinder damit leben können, besser sein lassen). Zum Öffnen von Nintendokonsolen braucht man einen Tri-Wing Schraubenzieher, die gibt es für wenige Euro im Internet zu kaufen. Weil du nicht gesagt hast, was an dem DS defekt ist, kann niemand eine Anleitung verlinken oder schreiben. Hier wird gezeigt, wie man einen DS (Lite) auseinanderbaut (allerdings auf Englisch).
Da es sich aber so anhört, als würde der DS gar nicht mehr funktionieren, solltest du lieber die Finger davon lassen und ihn von einem Fachmann (muss auch nicht umbedingt Nintendo sein) reparieren lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111769.html